Dauerhafte Upload Probleme seit 3 Wochen
NBorn
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl42283 Wuppertal, NRW
  2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  3. Internet + Telefon 500Mbit/s Download + 50Mbit/s Upload
  4. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  5. Vodafone Station
  6. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  7. Leihgerät von Vodafone
  8. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  9. Permanent Upload Probleme, meistens ab 20 Uhr, mittlerweile häufiger auch vorher, teilweise bis zu 0 Upload
  10. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  11. Lan
  12. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  13. Google Chrome
  14. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  15. Windows 10
  16. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  17. Seit ungefähr 3 Wochen jetzt, zuerst häufiger Abends, mittlerweile auch Tagsüber
  18. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  19. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  20. Es war bereits ein Techniker hier, dieser konnte mir allerdings nur sagen, dass es momentan ja läuft und er kein Problem feststellen kann, am gleichen Abend jedoch wieder unlösbare Upload Problem, hatte mittlerweile auch 2 Fehlertickets offen die bisher aber auch immer nur ins leere gelaufen sind, habe dieses Problem mittlerweile seit 3 Wochen.

Nun nocheinmal eine kleine Beschreibung des Problems;

Habe jetzt seit 3 Wochen ca massive upload Probleme die leider auch mein Homeoffice stark negativ beeinflussen, Ich kann meistens ab 20 Uhr (mittlerweile auch früher) einfach gar nichts mehr machen, mein Upload bleibt auf 0 oder geht mit etwas Glück mal auf 2 und es gibt bisher keine sicht auf besserung, habe mehrfach bereits angerufen, dort konnte mir aber keiner helfen und der gesendete Techniker konnte auch nichts machen, weil zum Zeitpunkt seiner Messungen alles in Ordnung war.. Hatte daraufhin auch schon 2 wenn nicht sogar 3 Fehlertickets die aber auch immer alle ins leere gelaufen sind. Ich war eigentlich immer super zufrieden mit Vodafone aber dieses Problem besteht jetzt bald seit einem Monat ohne jegliche sicht auf besserung, der Beitrag hier ist so ziemlich meine letzte Hoffnung das vielleicht mal irgendwas passiert.

Lg Weissenborn

2 Antworten 2
NBorn
Daten-Fan
Daten-Fan

Speedtest Nachtrag.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey NBorn,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir gern auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!