1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachrichten an das Beschwerdemanagement bleiben unbeantwortet.
PM14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit mitte Dezember 2021 habe ich immer wiederkehrend die gleiche Störung. Erst blinkt bei mir am Router die rote Phone Lampe und das Telefon geht nicht mehr. Wenige Minuten später geht dann auch das Internet nicht mehr (Im Homeoffice sehr ärgerlich). Einen Monat lang habe ich fast täglich bei der Hotline angerufen, mit der Bitte um eine Lösung. Der Router wurde Anfang Januar daraufhin ausgetauscht. Es ergab sich aber keine Änderung. Ich habe mich daraufhin schriftlich an das Beschwerdemanagent von Vodafone gewandt, mit der Frist mir einen funktionierenden Anschluss innerhalb 14 Tagen zu liefern, da ich ansonsten außerordentlich kündigen werde. (Rückschein wurde unterzeichnet am 25.01.)

Durch erneute Anrufe bei der Hotline hatte ich dann den ersten Termin mit einem Techniker am 01.02, der daraufhin meinte, mit meinem Anschluss sei alles in Ordnung, das Problem läge an Vodafone.

Einen Tag später musste ich erneut bei der Hotline anrufen, da wir wieder kein Internet hatten. Eine Störung wie der Techniker einen Tag zuvor behauptete sei aber wohl nicht bekannt... Wir haben einen neuen Techniker Termin abgemacht, der dann wieder genau das gleiche meinte wie der erste Techniker. Störungen liegen an Vodafone. Mein Einzugsgebiet ist dafür wohl bekannt.

Ich habe also die Frist abgewartet (leider keine Änderung) und dann fristlos außerordentlich gekündigt (Rückschein unterzeichnet am 11.02.)

Heute morgen bekomme ich eine E-Mail wo drin steht, dass ein Ticket eröffnet wurde, da eine Störung vorliegt. Unter "Meine Tickets" ist das aber schon seit dem 16.02. offen, wer das eröffnet hat konnte mir keiner sagen. Es war eine Telefonnummer in der E-Mail angegeben (0800 5266625). Dort konnte mir keiner sagen, wer dieses Ticket eröffnet hat, aber sie meinten auf meine Kündigung konnte nicht geantwortet werden, da keine E-Mail Adresse angegeben ist, obwohl ich ja erst heute eine erhalten habe...?

Ich bekam eine Nummer (0800 2787000) wo man mir den Stand der Kündigung mitteilen konnte. Dort hieß es erst es ist keine Kündigung angekommen und als ich meinte, dass ich den unterschriebenen Rückschein hier liegen habe, ist die Kündigung dann plötzlich in Bearbeitung gewesen.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. an wen soll ich mich wenden, damit ich nicht monatlich 50€ für einen nicht funktionierenden Anschluss bezahle?

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in

Hallo PM14,

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit unserem Anschluss hast.

Die beste Anlaufstelle für dich ist die Störungshotline. Darüber werden die Tickets erstellt, über die die nachgelagerten Abteilungen prüfen können, ob ausreichend Gründe für eine vorzeitige Kündigung vorliegen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PM14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Die Störungshotline kann mir nicht weiterhelfen. Tickets wurden in der Vergangenheit aufgemacht und wieder geschlossen, ohne eine Lösung gegeben zu haben. Aufgrund der dauernden Probleme und keinem Lösungsvorschlag, weder von der Hotline noch per Antwort auf meinen Brief habe ich die Kündigung ja erst geschrieben.

Da wir hier zuhause aufgrund von Homeoffice auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen sind, haben wir mittlerweile einen anderen Vertrag bei der Konkurrenz parallel laufen. D.h. weder Router noch GigaTV sind im moment angeschlossen. Per Computerstimme an der Hotline gibt es wohl momentan wieder eine Störung, die bis zum 01.03. behoben sein soll. 

Neue Tickets werde ich nicht mehr aufmachen, da diese sowieso keine Änderungen bringen. Außerdem sinkt meine Lust jedes mal nach über 10min in der Warteschlange...

Die Mahnung zur Entstörung sowie die außerordentliche Kündigung ist bei Ihnen eingegangen. Gekündigt habe ich aufgrund von Problemen im Dezember, Januar und Februar.

Ich möchte bitte zumindest einen Stand wie es um die Bearbeitung der Kündigung steht. Entweder hier im Chat, per PN oder eine Telefonnumer wo ich dazu jemanden fragen kann.

MfG

Lars

Hallo PM14,

an welche Adresse genau hast Du das Einschreiben geschickt?

Viele Grüße

Lars

PM14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Impressum auf der Website folgende Adresse gefunden und auch benutzt.

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Diese ist im Impressum als "Postadresse für Kunden" bezeichnet.

Angekommen sind ja beide Briefe.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Hallo PM14,

das ist aber die Anschrift für Vodafone DSL und Mobilfunkkunden. Du hast ja einen Vertrag mit der Vodafone Deutschland GmbH und nicht mit der Vodafone GmbH. Im Impressum gibt es dafür auch die zwei unterschiedlichen Adressen.

Viele Grüße

Lars