Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 10:04
Hallo zusammen,
ich wende mich hier an die Moderatoren, da ich über den regulären Technik-Support nicht weiter komme.
Mein ursprünglicher Vertrag ist schon steinalt, war damals ein 100/6 Mbit Vertrag.
Mittlerweile wurde der Vertrag 2x auf eine neuere Variante hochgezogen, zuerst auf 200 Mbit/s mit 12 Mbit/s Up, derzeit sind es 250 Mbit/s im Download die ich auch locker erreiche.
Mein Upload ist jedoch noch exakt 12 Mbit/s. Er müsste aber auf 25 Mbit/s eingestellt sein wenn ich den aktuellen 250er Vertrag ansehe.
Kurzzeitig hatte ich die 50 Mbit/s Upload Option gebucht, daher weiß ich das ich technisch auch locker 50 Mbit im Upload erreiche. Nach Ablauf waren es dann wieder die 12 Mbit Up.
Irgendwo muss also bei mir eine künstliche Drosselung hinterlegt sein, die nicht zum Vertrag passt.
Beim Technischen Support verlief meine Anfrage im Sand, da die gar nicht verstanden haben was ich von Ihnen will und die Leitung ja technisch auch keine Störung aufweist.
Könntet ihr das bitte mal prüfen? Daten gebe ich gerne per PN raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2022 18:26
Hi @Joerg7,
dann müssen wir wohl noch mal n Kollegen beauftragen, oder wie wollen wirs machen? 🙂
LG
Tobias
am 25.02.2022 19:05
Entweder das, oder ihr schaltet mir testweise mal kurz die 50'er Option an. Dann wissen wir es ja.
gruss
am 27.02.2022 18:35
Hallo Joerg7,
kostenfrei ist das leider nicht möglich.
Ich habe den Techniker nochmal für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 01.03.2022 11:26
Hallo zusammen!
Ein sehr kompetenter Techniker war gerade hier und hat alles durchgemessen. An der VF Station liegen tatsächlich die 25 Mbit/s Upload an.
Heißt es geht irgendwo anders verloren. Damit kann ich jetzt den Fehler finden und beheben.
Vielen Dank an eure Hilfe, echt spitze! Möchte ich hier mal erwähnen.