Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 18:44
Hallo. Habe seit ca zwei Wochen Upload Probleme. Upload bricht bis auf 142kb ein trotz 1000/50 Cable Vertrag. Ich streame auf Twitch mit nur 3,5 also dürfte ich mehr als genug Reserve haben. Habe das Problem gemeldet und ein Techniker war auch vor Ort der keine Fehler gefunden hat. Meine Speedtests habe ich ihm auch gezeigt, wo sehr oft nur 12 erreicht wurde. Ich hänge mal ein Twitch Test Stream Auswertung an, wo man sehr gut die Instabilität sehen kann. Hoffe sehr es gibt dafür eine Lösung. Zum Vertragsbeginn hatte ja alles 100% funktioniert
am 16.06.2022 07:44
Eben kam wieder ein Anruf. Es wurde nochmals die Leitung geprüft und es ist angeblich alles in Ordnung. Jetzt kommt morgen wieder ein Techniker. Ist ja echt die reinste Katastrophe. Screenshot sieht doch alles andere als in Ordnung aus. Stream war gestern ab 17:00 und ab 18:00 fingen die Probleme an bis heute Morgen 6:00. seit dem läuft es wieder. Starte wieder einen neuen Stream. Ich kann so nicht mehr mein Hobby ausüben wenn die Leitung abends nicht funktioniert.
am 17.06.2022 07:14
Hi Olli723,
es wurden einige Störungen erkannt, aber eben nur Anschluss- und nicht Netzseitig.
Daher wurde hier der Techniker nochmal neu beauftragt, damit er sich dies vor Ort anschauen kann.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2022 13:33
So... hier mal meine Dokumentation seit Mittwoch Abend. Mir fällt vermehrt auf das die Probleme Abends da sind. Am Donnerstag halt schon Mittag da hier Feiertag war. Der Techniker macht wieder nur Speedtests und sagt das alles in Ordnung ist. So nun meine Beweis Screenshots..
am 20.06.2022 14:26
Hi Olli723,
der Technik soll ja heute Abend bei Dir vorbeischauen.
Melde Dich dann gerne nach dem Besuch nochmal, dann schauen wir gerne weiter.
Viele Grüße, Martin
am 20.06.2022 17:33
Der Techniker war da... kurz und knapp er lädt die Bilder hoch und meldet eine NE3 Störung.
Warum jetzt erst!!!!!!! Lest doch bitte mal zurück. Ich prädige die ganze Zeit schon das das von der Strasse kommt. Der letzte Techniker war die reinste Katastrophe. Während die neue Box hoch gefahren ist machte er Liegestütze mit einen Freund von mir. Ausserdem die völlig falsche Vorgehensweise. Der Kollege von heute ging direkt an den Übergabekasten und stelle Fehler fest. Der andere Kollege fing oben am Router an dann am Ende vom LAN Kabel und dann im Keller nur am Eingang und Ausgang vom Verstärker. Das kanns doch echt nicht sein. Mit zeigen meiner Dokumetation seit Mittwoch Abend hat das heute keine 30min gedauert......
am 22.06.2022 07:43
Hi @Olli723,
tut mir leid, dass es so gelaufen ist wie bisher 😞 Schön, dass der Kollege das zumindest weiter gegeben hat, ich seh den Auftrag hier auch noch offen - heißt es ist in der Bearbeitung. Gib mir gern ein Feedback wenn Du was hörst 🙂
LG
Tobias
am 22.06.2022 17:08
Eben kam Anruf von Solution 30. Problem Straße wurde 14:22 behoben und man muss mit mir wieder ein Termin ausmachen. Komischerweise geht jetzt kein Termin Abends. Ich bin berufstätig. Wer ersetz mir denn mein Ausfall? Wie soll ich denn morgens bis Mittag ein Termin wahrnehmen???
am 23.06.2022 09:36
Hey @Olli723,
tut mir leid, dass is nich so schön. nein 😞 Gibt es ne Möglichkeit, dass das jemand anderes ggf. wahrnehmen kann? Hattest Du bei der Firma nachgefragt ob der Termin verschiebbar ist?
LG
Tobias
am 23.06.2022 09:43
Zum Glück habe ich jemand gefunden der dann zu mir fährt. Kann aber trotzdem nicht sein... Zeitfenster zwischen 8-11 oder der letzte Termin 15 Uhr. Es gibt keine Abend Termine mehr angeblich. Ausserdem warum kommt nochmal jemend zu mir wenn gestern um 14:22 das problem auf der Straße behoben wurde. Leitung lief auch perfekt gestern Abend. Was genau auf der Straße gemacht worden ist konnte man mir auch nicht sagen... ist da was ausgetauscht worden? Und wenn ja warum nochmal zu mir?
am 23.06.2022 11:26
Hi @Olli723,
die Kollegen werden bei Dir noch mal Einmessen müssen / wollen, damit es dann auch geht. Ich muss gestehen, ich kann gerade auch nicht nachvollziehen, was getauscht wurde - sorry. 😞
LG
Tobias