Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 18:44
Hallo. Habe seit ca zwei Wochen Upload Probleme. Upload bricht bis auf 142kb ein trotz 1000/50 Cable Vertrag. Ich streame auf Twitch mit nur 3,5 also dürfte ich mehr als genug Reserve haben. Habe das Problem gemeldet und ein Techniker war auch vor Ort der keine Fehler gefunden hat. Meine Speedtests habe ich ihm auch gezeigt, wo sehr oft nur 12 erreicht wurde. Ich hänge mal ein Twitch Test Stream Auswertung an, wo man sehr gut die Instabilität sehen kann. Hoffe sehr es gibt dafür eine Lösung. Zum Vertragsbeginn hatte ja alles 100% funktioniert
am 09.06.2022 11:47
Ich hoffe nur auch wenn er nichts findet mir das nicht in Rechnung stellt. Gestern wurden ja in 1h 25 abbrüche von euch festgestellt lt. Telefonat. Deswegen auch gleich ein Techniker...
am 10.06.2022 08:07
So mal ein kurzes Update. Gerstern noch mal die Störung über die Hotline angewählt. Dieses mal Glück gehabt und jemand vom second level dran gehabt der mir sehr viel mehr über meine Leitung erzählen konnte als die 2 vom Vortag. Laut dem Kollegen ist das Problem nicht bei mir zu finden, sondern in der Nachbarschaft. Hatte nebenbei dann noch schnell ein Twitch Test Stream gestartet und zum Glück auch einbrüche gehabt. Der Herr vom second level sah auch die Einstrahlungen. Bin gespannt was der Techniker heute macht und hoffe das der mir nicht berechnet wird, da das Problem ja jetzt eindeutig nicht bei mir zu finden ist. Wäre aber sehr wünschenswert mehr so Leute am Telefon zu haben...
am 10.06.2022 18:41
So sieht jetzt meine Leitung im Twitch Test aus nach Modem Wechsel auf das aktuelle Gerät. Angeblich soll ich zwei Stunden warten. Getestet wurde nur am Modem sowie im Keller am übergebepunkt und mehr nicht. Angeblich ist alles ok laut seinem handmessgerät. Das was gestern der vom Second Level gesagt hat wurde alles außer acht gelassen. Kann kein Störer sein. Laut second Level wurde aber gesehen das wohl Einstrahlungen von der Nachbarschaft ausgeht. Das war wohl nicht der Job vom Techniker. Laut Techniker soll ich einen NE3 Straßen Fehler melden. Hoffe nur das mir der Techniker von heute nicht in Rechnung gestellt wird. Der Techniker meinte auch ich soll mich erst in zwei Wochen wieder Melden.... warum auch immer...bitte um Klärung meines Problems
am 10.06.2022 19:09
Hallo Olli723,
Hier wurde ja das Gerät getauscht und der aktuelle Auftrag gerade erst abgeschlossen. Der Router braucht auch ein paar Stunden, im Normalfall kommt auch noch mal ein Update über Nacht. Teste dann bitte morgen und melde Dich noch einmal hier.
Dann sehen wir auch schon die Modemwerte, im Moment wird das noch nicht angezeigt, dazu ist es einfach zu kurz angeschlossen.
Jana
am 11.06.2022 08:28
Also ich sehe keine Änderung….
So ist es mir nicht möglich zu streamen…
Meine vorigen Frage wurden auch nicht alle beantwortet. Wurde der Techniker mir in Rechnung gestellt. Was ist was der Techniker gemeint hat mit einem NE3 Straßen fehler. Ein Techniker von euch hat doch am Vortag gesehen das die Störung nicht von mir sondern aus der Nachbarschaft kommt. Um aktuellem Zustand ist es mir nicht möglich auf Twitch zu streamen.
am 11.06.2022 17:32
Hallo Olli723,
ich sehe, Du hast schon ein Ticket über die Hotline eröffnet, dass geht meist schneller, als hier hin und her zu schreiben.
Der letzte Technikereinsatz wird nicht berechnet. Auch steht im Auftrag nichts zu einer NE3 Störung, vermutlich war da ein Störsignal gemeint.
Warte jetzt bitte ab, was bei Deinem Ticket raus kommt und gib dann gerne hier Bescheid.
VG Jana
am 15.06.2022 08:54
Die NE3 Störung sollte ich auch selber laut Techniker vom 10.06.2022 melden komischerweise...
Ein Techniker von euch am Telefon vom 09.06.2022 sah das das Problem von der Nachbarschaft ausgeht.
Warum dann ein Techniker nur zu mir ausrückt und alles testet ist immer noch für mich fragwürdig.
Ist denn in der Zwischenzeit was von euch gemacht worden? Ticket ist auch noch offen. Würde halt gerne mal wieder streamen...............
am 15.06.2022 10:42
So, eben hat mich jemand angerufen der jetzt angeblich seit Montag keine Fehler sieht. Auch der kann nicht einsehen was am 09.06.2022 telefonisch besprochen wurde. Ich bin gespann, habe ihm gesagt er soll um 17:15 Uhr anrufen wenn ich zu Hause bin und sich es Live anschauen... kann doch langsam nicht sein. Eine NE3 Störung gibt es angelich auch nicht und ich kann die angelich auch gar nicht melden. Jeder erzählt mir was anderes und ich komme mir langsam *schlecht beraten* vor.
am 15.06.2022 11:16
Hallo Olli723,
es tut mir sehr leid, dass Du noch Probleme am Anschluss hast. Ich sehe im System für heute Nachmittag ist ein Rückruftermin vereinbart. Die Kolleg:innen werden alles weitere mit Dir besprechen.
Viele Grüße Jana
15.06.2022 18:19 - bearbeitet 15.06.2022 18:34
Rückruf ist erfolgt. Es soll wohl der Rückweg genauer angesehen werden da wohl irgendeine Modulation zu sehen war. Eine Stunde ist der Test Stream problemlos gelaufen. Nach dem Telefonat haben die Probleme wieder angefangen. Ist es möglich jetzt noch mal einen Rückruf zu bekommen. Sehe jetzt den fünften Einbruch auf 425kbps..
Könnt ihr die Screenshots Dokumentation nicht weiter an die Fachabteilung leiten? Vllt kann man das Problem so schneller lösen...