1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Muehle1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich in Ihrer Hotline leider nicht mehr durch komme hier meine Frage. Seit ca. 2 Wochen komme ich nicht mehr annähernd auf meine Upload Speed. (Tarif 1Gbit)

Down immer Korrekt ca. 1000Mbit aber beim Upload max 15Mbit und manchmal sogar nur 1-2 Mbit. Das schwangt zur Zeit sehr, aber erreicht nie die 50Mbit. Davor runde 3 Jahre lief der Tarif problemlos. Selbe Hardware.

 

Da der Upload weit aus wichtiger ist, ist das natürlich umso ärgerlicher.  Was kann ich tun?

11 Antworten 11
Muehle1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot vom DOCSIS der Fritzbox

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nicht viel machen. Es handelt sich um einen Rückwegstörer. Bis so einer gefunden und beseitigt wird, kann einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das geht ja jetzt schon eine Weile. Homeoffice ist hier echt fast unmöglich. Vor allem da es tagsüber viel schlimmer ist als nachts. Und nun?

AliFT_DJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das selbe. Konnte meinen Twitchstream nicht starten mit nur 1mbit upload. Hoffe es wird so bald wie möglich behoben

@Kurtler

Woran erkennt man in diesem Fall, dass die Ursache ein Rückwegstörer ist?

@Muehle1234 Man kann vlt. nichts tun, um die Ursache zu beseitigen, aber ich würde auf jeden Fall ein Ticket erstellen, um zu dokumentieren, seit wann die Verbindung gestört ist.

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Wie erstelle ich denn ein Ticket? Keine Lust 30min in der Hotline zu hängen.

ca, 2 Wochen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das wirste nicht drum rum kommen!

 

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

man öffnet die TOBi -Webseite, auf die Frage des Digitalen Assistenten "Wie kann ich Dir helfen?" antwortest du "Email schreiben". TOBi fragt ab, welchen Anschluss und welche PLZ du hast, dann wählst du die Option Über Kontaktformular schreiben und klickst abschliessend auf die rote Schaltfläche "Kontaktformular". Wenn du zuvor dich in "MeinVodafone" angemeldet hast, sind die Pflichtfelder wie Name, Kundennummer, Tel.-Nummer im Kontaktformular ausgefüllt. Eine Kopie der Nachricht wird an deine EMail geschickt.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

danke! ich hab einmal geschrieben.