1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit sehr langsam
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Seit November 2020 habe ich 1000 Bbit/s Kabelanschluss in Hamburg mit einer Vodafone-Station. Seit 14 Tagen messe ich per "speedtest" die Geschwindigkeiten. Die Download-Geschwindigkeit erreicht gute werte. Upload jedoch variiert zwischen 3 und 14Mbit/s. Bei einer 50Mbit/s-Upload-Leitung sind diese Werte nicht akzeptabel.

Des Weiteren funktionieren 6 Apps (unter Android) in Verbindung mit dem Vodafone-Station-WLAN nicht mehr. Sobald ich auf Mobilfunk umstelle funktionieren die Apps wieder. Bis November hatte ich Fritz-Box als Modem. Damit gab es gar keine Probleme.

Über eine kurzfristige

23 Antworten 23
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

es handelt sich zwar um „einige“ Apps. Allerdings benutze ich diese täglich mehrfach, u.a.  2 Banking-Apps, die ich fürs Aktien-Trading benötige. Deshalb ist euer Angebot, 50% des Monatsbetrages zu erstatten, nicht akzeptabel. Außerdem finde ich die Aussage „leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird“ nicht kundenorientiert. Das Ticket liegt seit über 3 Wochen beim 3rd Level.

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mmg56,  

 

eine höhere Gutschrift ist nicht möglich, tut mir leid.

Du kannst Dich natürlich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen erreichst Du über:

 

Vodafone Customer Care GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo mmg56,

 

leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird. Da es sich hier nur um einge Apps handelt, kann ich Dir gerne einmalig 50 % des Monatsbetrages erstatten, einverstanden?

Grüße Moni


Guten Abend,

endlich funktinieren die Apps wieder. Deshalb bin ch mit der einmaligen 50% Erstteung des Monatsbeitrages einverstanden.

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mmg56,

 

durch eine Vertragsumstellung zahlst Du aktuell nichts für den Anschluss. Die Hälfte von nichts ist immer noch nichts Verlegener Smiley Wir können leider nichts gutschreiben...

Es freut mich aber, dass es nun endlich funktioniert

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!