Upload-Geschwindigkeit bei Null - Totalausfall
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - 31655
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE, Seriennumer: CP2018MAFNB
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. 3 Wochen ist die Upload-Geschwindigkeit kontinuierlich abgesunken. Seit gestern liegt ein Totalausfall vor, so dass der Seitenaufbau meistens abbricht oder nur teilweise lädt. Das Internet ist nicht mehr nutzbar. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt max. 0,05 Mbps. Die Download-Geschwindigkeit ist noch im annehmbaren Rahmen. Selbes Verhalten auf allen Endgeräten.1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN und  Smartphone + Notebook über WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Anbei die Signalwerte als PDF.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ich sollte eine Störungsmeldung aufgeben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Strom getrennt. Jedoch keinerlei Besserung.

Ich bitte um dringende Unterstützung, ich bin auf das Internet berufsbedingt angewiesen! Bitte um Hilfe!

Danke, SilentHill

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Verstehe, danke. Ich habe in einem inoffiziellen Forum die Tabelle im Anhang gefunden. Lt. dieser Tabelle wären die Pegel allerdings in Ordnung. Wie ist deine Sicht diesbezüglich?