Upload-Geschwindigkeit bei Null - Totalausfall
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - 31655
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE, Seriennumer: CP2018MAFNB
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. 3 Wochen ist die Upload-Geschwindigkeit kontinuierlich abgesunken. Seit gestern liegt ein Totalausfall vor, so dass der Seitenaufbau meistens abbricht oder nur teilweise lädt. Das Internet ist nicht mehr nutzbar. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt max. 0,05 Mbps. Die Download-Geschwindigkeit ist noch im annehmbaren Rahmen. Selbes Verhalten auf allen Endgeräten.1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN und  Smartphone + Notebook über WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Anbei die Signalwerte als PDF.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ich sollte eine Störungsmeldung aufgeben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Strom getrennt. Jedoch keinerlei Besserung.

Ich bitte um dringende Unterstützung, ich bin auf das Internet berufsbedingt angewiesen! Bitte um Hilfe!

Danke, SilentHill

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, Signalpegel total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

habe ich soeben gemacht, dieser *Verein* kann nicht weiter absinken sage ich dir....die Mitarbeiterin sagte des Ernstes, dass zur Problemlösung mein Vertrag auf mindestens 100Mbit hochgestuft werden müsste. Als ich ablehnte und sie bat die Signalwerte anzuschauen wurde sie total unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Jetzt ne SMS bekommen, dass die Leitung in Ordnung sei...unfassbar

die Hotliner sind meistens gar keine VF MA , die hocken Iwo im Callcenter und arbeiten ihre Liste ab!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

was kann man denn da machen? Ich habe die Nummer 0800 172 12 12 gewählt.

Dass dieser Verein derartige Praktiken überhaupt erlaubt, spricht schon Bände

Also ich würde:

• In der App "Breitbandmessung" (https://breitbandmessung.de/) eine Messkampagne starten. Damit ist dann gut dokumentiert, dass dein Anschluss massiv gestört ist und du kannst mindestens Geld zurückverlangen.
  • Die Hotline immer wieder anrufen, bis du einen Mitarbeiter dran hast, der nicht einfach auflegt.
  • Auf keinen Fall dem Märchen glauben, dass die den Vertrag anpassen müssen, um dir helfen zu können.
  • Ggf. hier https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht... eine Beschwerde erfassen. Wenn dich an der Hotline wieder abwimmeln will, Name notieren und in der Beschwerde mit angeben. 😉
    Ich weiß, dass die Leute dort keine direkten Vodafone Mitarbeiter sind, aber die Handeln dort in derem Auftrag.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, versuche es mal über Twitter  oder Facebook.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für die Tipps! Habe ich mir notiert und werde es so umsetzen falls der Fall eskaliert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könntest du mir vielleicht mitteilen welche Pegel genau nicht mehr innerhalb der Toleranz sind? Habe nach dem x-ten Versuch endlich einen halbwegs netten Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der meinte die Pegel wären alle in Ordnung und das Modem sei kaputt. Heute habe ich ein neues Modem bekommen und es ist alles wie beim alten - 0.00 Upload. Wenn ich denen genau sagen könnte welche Pegel schlecht sind, wäre mir geholfen

QAM 256 sollte um die 40 db haben

QAM 64 um die 36db

bei QAM 64 , 29db hatte ich mit der Fritzbox 6490 z.b. Dauerbootschleife, die Fritte ging einfach nicht mehr Online.

Der glubb is a Depp