ipv6 nicht vorhanden?
BrunoTS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso zeigen seiten wie "wieistmeineIP" seit kurzem an, dass ipv6 nicht vorhanden ist? Vorher wurde dort immer die ipv6 angezeigt. In den Einstellungen von VodafoneStation wird eine ipv6 angezeigt, aber halt nicht mehr auf diesen "finde-meine-ip" Seiten. Wieso ist das auf einmal so?

ipv6 (2).jpg

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du http://ipv6.google.com aufrufen?

Nein, "Server nicht gefunden".

Es ist komisch, weil zum einen in den Einstellungen der VodafoneStation eine WAN ipv6 Adresse angezeigt wird, zum anderen weil ipv6 vorher immer angezeigt wurde auf diesen "ip adresse" Seiten.

Router habe ich bereits neu gestartet...

Möglicherweise liegt bei dir ein Routingproblem vor, gibt einige User hier die Berichten das deren IPv6 nicht auflösbar sei.
Aus welchem Bundesland kommst Du?

Hier erfolgt kein Support mehr seitens VF, am ehesten Facebook, Twitter oder WhatsApp würde ich jetzt sagen.

Hallo nochmal. Vodafone hat einen neuen Router geschickt (gleiches Model -Wifi6). Mit dem neuen Router ist es so, dass erst gar keine WAN IPv6 angezeigt wird, also auch nicht in den Router Einstellungen. Sprich, Ipv6 ist garnicht erst vorhanden. Beim alten Router (Wifi 6) wurde zumindest in den Router Einstellgen eine WAN IPv6 angezeigt.

Eigenartig ist, das ich keine Business IPv4 gebucht habe, welche man ja separat bestellen muss. Die Leitung sollte also immer noch DSLite sein, oder nicht? Wie kann es sein das jetzt aufeinmal nur noch IPv4 vorhanden ist?

kann ein paar Tage dauern bis das Modem ganz im System drin ist, Firmware ziehn usw.

Der glubb is a Depp