Kabel-Internet in Bonn: Totalausfall
Kabelkunde29
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 12.12.2022 ist an meiner Adresse (Viktoriastraße, 53173 Bonn) Internet, Festnetztelefonie und TV unbrauchbar und seit dem 15.12. dauerhaft ausgefallen. Seit dem dem 13.12. habe ich zur Störungsbehebung mehrfach telefonisch und schriftlich mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Einziges Resultat ist die mündliche Bestätigung, dass die Störungsursache auf Seiten von Vodafone liege. Ich kann nicht ausschließen, dass sich Vodafone um die Entstörung kümmert. Allerdings habe ich entsprechende Bemühungen nicht feststellen können, insb. habe ich von Vodafone trotz häufiger Nachfrage keinerlei Informationen über den Fortgang der Entstörung erhalten.

Uplink-Latenz der vergangenen 7 Tage:

2022-12-20_Uplink-Monitoring-Latenz_Vodafone.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kabelkunde29
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 28.12. wurde ein Leitungsschaden in der Straße behoben, 16 Tage nach Störungsbeginn. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Bis dahin allerdings war der Vodafone-Support - vorsichtig formuliert - wenig hilfreich.

Ich habe Vodafone meine zusätzlich angefallenen Kosten für den Kauf von Mobilfunk-Datenpässen etc. in Höhe von knapp € 100 in Rechnung gestellt. Erfreulicherweise hat Vodafone die Erstattung direkt schriftlich zugesagt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kabelkunde29
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 28.12. wurde ein Leitungsschaden in der Straße behoben, 16 Tage nach Störungsbeginn. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Bis dahin allerdings war der Vodafone-Support - vorsichtig formuliert - wenig hilfreich.

Ich habe Vodafone meine zusätzlich angefallenen Kosten für den Kauf von Mobilfunk-Datenpässen etc. in Höhe von knapp € 100 in Rechnung gestellt. Erfreulicherweise hat Vodafone die Erstattung direkt schriftlich zugesagt.