abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelinternets, Vodafone Support kommt nicht mehr weiter
dominik933
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich melde mich hier da ich seid etwa einem Jahr Internetstörungen und seid einigen Monaten sogar einen Totalausfall habe.

Ich habe Kabelinternet 1000 in Bayern. Das Modem wurde ausgetauscht. Es waren schon 3-4 Techniker verschiedener Stufen hier.

Zuerst gab es sporadische Totalausfälle des Internets. Der erste Techniker vermutete einen Rückwegsstörer. Nach einigen Wochen wurde das Ticket vom Support geschlossen mit der Info dass es behoben ist. Behoben war nichts. Danach wurden einige Tickets im Telefonsupport geöffnet die alle eine "Langzeitmessung" durchgeführt haben welche dann wieder automatisch vom System geschlossen wurde und nichts weiter passiert ist. Der Ausfall blieb. Inzwischen haben wir uns extra einen Mobilfunkvertrag zugelegt um dauerhaft per "Always On" Internet zu haben (Zusätzliche Kosten die eigentlich eine Frechheit sind).

Vor einigen Wochen kam ein Techniker der meinte der Verstärker im Haus war total verstellt (vom ersten Techniker) und er hat diesen korrigiert. Zusätzlich hat er die Kabel Dose an der das Modem steckt getauscht. Zitat: "Jetzt passt wieder alles, das Modem braucht einfach noch ein paar Minuten". Dann ist er gefahren. Er hat den Kabelverstärker nicht wieder zu geschraubt. Seitdem geht gar kein Internet mehr. Insgesamt war der Techniker etwa 20 Minuten vor Ort.

Vor etwa zwei Wochen kam dann noch ein Techniker. Dieser hat sich sehr viel mehr Zeit genommen. Zuerst meinte er natürlich auch der Hausverstärker ist vom Techniker davor komplett verstellt und das er geöffnet war ist auch sehr unprofessionell. Er hatte auch eine höhere Freigabe und hat zusätzlich auch den Straßenverteiler geöffnet und von dort gemessen. Das Problem konnte er nicht beheben. Er meinte es liegt an einer LTE Einstrahlung und hat mir zusätzlich einen Dämpfer vor das Modem geschraubt und die Sendeleistung des Hausverstärkers erhöht. Es geht immernoch keinerlei Internet. Er meinte dann dass er so nichts weiter tun kann und ein Ticket erstellt für einen "erweiterten Service" da Frequenzen gesperrt werden müssen. Es sollte sich jemand von Vodafone bei mir melden. Das ist in den letzten zwei Wochen nicht passiert.

Vergangenen Sonntag lief wieder Always On aus. Ich habe den Support kontaktiert und nach dem Status von meinem Ticket gefragt. Für diese zwei Fragen hat der Support Mitarbeiter ungelogen 18 Minuten gebraucht (da er nebenbei irgendwelche Videospiele gezockt hat - man hat den Ton gehört). Gesagt hat er alle 3 Minuten - das System ist heute langsam. Always on hat er aktiviert aber er hat mir nicht wirklich zugehört und einfach ein Level 0 Ticket erstellt das an die Techniker Firma ging. Das Ticket wurde dann wieder geschlossen. Ich hab diesmal direkt die Nummer von der Techniker Vermittlung bekommen und diese angerufen. Diese meinten dass in dem Ticket nichts vermerkt ist und diese wieder einen einfachen Level 0 Techniker vorbeischicken wollen und hier sitze ich gerade fest.

Ich hätte gerne einfach die Leistung für die ich bezahle (mittlerweile sogar doppelt wegen dem extra Mobilfunkvertrag).

Eine Erstattung ist laut Telefonsupport auch nicht möglich außer ich rufe jedes Monat an um diese zu verlangen. Mittlerweile braucht man etwa 10-20 Minuten um zu einem Ansprechpartner zu kommen, wobei in 30% der Fälle einfach aufgelegt wird. Ich werde sicher nicht alle 14 Tage wegen always on und alle 30 Tage wegen einer Gutschrift bis an mein Lebensende bei dem Telefonsupport anrufen. 

Hilfe!!! Mir bleibt bald nichts anderes als den Anbieter zu wechseln und das an meinen Anwalt zu geben. 

PS: docsis Kabelwerte, mehr Informationen - alles gerne per Direktnachricht

Viele Grüße

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel!

Der glubb is a Depp

192.168.0.1__status_docsis.jpg

Die Werte sind aber auch erst seid den Technikern so schlecht. Vorher waren sie meist im Normalbereich und nur während den sproadischen Störungen haben einige Kanäle gefehlt oder die Werte haben sich geändert