Frage
Antwort
Lösung
07.06.2022 22:32 - bearbeitet 07.06.2022 22:36
Hallo,
habe vor einigen Tagen meinen Vertrag auf 1GBit erhöht, leider seit dem nur Herausforderungen.
Als erstes hatte ich bei Online-Konferenzen beim Upstream mehrmals pro Stunde Schwierigkeiten - die Meetingteilnehmer haben mich über mehrere Sekunden nicht gehört, Bild eingefroren. Im Downstream war alles stabil. (MS Teams).
In den letzen Tagen war nun mehrmals ein Techniker da, wir sind schon per Du 🙂 - er hat mehrere Impedanzen an das Kabel gehängt, meinte der Eingang sei stark assymetrisch.
Verbesserung hat es leider nicht gebracht, die Aussetzer waren immer noch vorhanden. Nun hat er heute noch die Fritz-Box getauscht - mit dem Ergebnis das die Verbindung noch genauso unstabil ist, leider zusätzlich der Upstream von 850 mbit auf ca. 70-100 mbit sich massiv verschlechtert hat.
Oha - Nun hab ich also als Resultat nach Upgrade von 200mbit auf 1 gbit und 4 Technikerbesuchen nur noch weniger als die halbe Geschwindigkeit wie vorher und dazu eine unzuverlässigere Leitung 😕
Habe alle Werte gemessen mit Rechner direkt an der Fritzbox, kein WLan, direkt mit Kabel Rechner-Box, oder auch eben über meine Infrastruktur mit Switch - nie aber Wlan. Kabeldefekt, Wlan-Herausforderungen, andere Rechner etc. kann ich alles ausschliesen - hatte mit der 200er-Leitung auch nie Schwierigkeiten.
War beeindruckt wie schnell immer der Techniker da ist, war auch ein super freundlicher Kontakt - jetzt müssten wir das nur noch mit dem Anschluss hinbekommen - ggf nehm ich auch meinen Alten wieder zurück...
Ich danke euch sehr für eure Hilfe
Marco
am 16.06.2022 16:00
Hallo @Wallace
versteh ich nicht ganz, da ich ja die 6660 im Vertrag auch gemietet habe... (Homebox 6660 option) - und eben mit dieser auch die bessere Geschwindigkeit erzielt habe. Egal - so oder so, bitte tauschen!
Besten Dank!
Marco Faltus
am 18.06.2022 14:33
Hallo,
wie ich sehe ist aber auch ein Ticket offen. Du hattest Dich auch nochmal an der Hotline gemeldet. Die Kollegen prüfen es und melden sich.
Grüße Moni
am 18.06.2022 22:31
Hallo @Moni_GK ,
das Ticket war von vorher, das hatte ich wieder auf gemacht, nach dem ich nach einem Tag diese sms bekommen habe.
Seit mir bitte nicht böse, aber nach vier Techniker-Besuchen, zahlreichen Telefongespräche etc. bin ich als Jahrelanger super zufriedener Kunde mit einer 200mbit Leitung, der "nur" auf 1 Gbit upgraden wollte und nun mit einer absolut instabilen 80mbit Leitung dasteht langsam etwas genervt 😞
Ist es wirklich nicht möglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden? Schickt mir doch bitte einfach einmal einen FRITZ!Box zum Testen raus...
viele Grüße
am 20.06.2022 10:11