Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 13:39
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meinem Kabelanschluß habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsunterbrechungen zum Internet.
Signalpegel an meinem Rechner sowie an den Rechnern meiner Familienmitglieder und am Repeater ist immer sehr gut.
Die Unterbrechungen treten unregelmäßig auf, an manchen Tagen mehrmal, an anderen gar nicht. Unterbrechungsdauer von circa 2 Minuten bis manchmal 20 Minuten. Reset an der Vodafone-Box oder Kabelabstecken bringt nichts. Rechnerneustart bringt nichts. Man kann nur warten.
Die Lösungspfade, welche hier von "Tobi" vorgeschlagen werden, habe ich schon mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Auch Kabel anstecken statt WLAN bringt nichts. Nur warten.
schöne Grüße
Stefan
am 07.08.2022 14:37
Wärst du so nett und würdest ein paar Informationen mehr preisgeben?
am 07.08.2022 14:43
am 09.08.2022 10:48
welche weiteren Infos benötigen Sie?
am 09.08.2022 11:10
der rechte "Berg" ist mein Internet, das andere sind Nachbarnn
Speedtest Ergebnis ist in Ordnung, wenn die Verbindung weg ist geht natürlich kein Speedtest
kein Problem gefunden, Rückruf beantragt, aber niemand hat zurückgerufen
MfG
Stefan Oberberger
am 10.08.2022 10:16
Hi Stefan,
danke Dir für die Infos Das kann nun am Router selbst liegen oder am Signal. Wir schauen uns den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Beachte bitte noch diesen Beitrag:
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2022 12:45
habe die PN soeben gesendet.
MfG
Stefan
am 11.08.2022 09:08
Hi Stefan,
die Signalwerte sind einwandfrei und stabil. Ich würde es gern einmal mit einer neueren Firmware testen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 11.08.2022 09:33
ja, ok. Ändert sich für mich da etwas an den Einstellungen des Routers. Muß ich passwörter wieder neu vergeben usw.?
am 11.08.2022 12:05
Nein, es gibt nur eine kurze Unterbrechung. Die Einstellungen sollten alle weiter vorhanden bleiben. Das Update wird jetzt aufgespielt. Schau bitte, wie es sich danach verhält.