Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 13:39
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meinem Kabelanschluß habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsunterbrechungen zum Internet.
Signalpegel an meinem Rechner sowie an den Rechnern meiner Familienmitglieder und am Repeater ist immer sehr gut.
Die Unterbrechungen treten unregelmäßig auf, an manchen Tagen mehrmal, an anderen gar nicht. Unterbrechungsdauer von circa 2 Minuten bis manchmal 20 Minuten. Reset an der Vodafone-Box oder Kabelabstecken bringt nichts. Rechnerneustart bringt nichts. Man kann nur warten.
Die Lösungspfade, welche hier von "Tobi" vorgeschlagen werden, habe ich schon mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Auch Kabel anstecken statt WLAN bringt nichts. Nur warten.
schöne Grüße
Stefan
am 27.08.2022 18:08
Neuer Router ist da. Die alten Einstellungen mit screenshots kopiert und auf den neuen Router übertragen.
Funktioniert so weit.
MfG
S.O.
den alten Router schick ich zurück
am 29.08.2022 13:23