Frage
Antwort
Lösung
18.06.2021 16:53 - bearbeitet 18.06.2021 17:11
Hallo
NRW, 53127
2play FLY 400 mit DualStack und Powerupload, Horizon TV
Fritzbox 6660 Cable
eigene Gerät
Zu jeder Tages- und Nachtzeit verringert sich in unregelmäßigen Abständen, zum Neustart der Fritzbox, die Bandbreite meiner IPv4-Verbindung auf etwa 0,2mbps. Die IPv6-Verbindung ist ganz weg. Abhilfe schafft nur der Neustart der Fritzbox. Mit dem alten Leihgerät Fritzbox 6490 Cable ist dies nicht vorgekommen.
LAN, WLAN
Firefox
Windows 10
Es hat vor etwa zwei Wochen angefangen und tritt in unregelmäßigen Abständen nach dem Neustart der Fritzbox auf.
Angehangen
Der nette Mitarbeiter am Telefon meinte das in meiner Nähe wohl eine Baustelle wäre und dabei ein Kabel beschädigt wurde. Ausserdem bestätigte dieser, dass das Problem bei Vodafone liegt und er deshalb ein Techniker vorbei schickt.
Der Techniker hat heute Vormittag folgendes durchgeführt:
Anschlussdose in der Wohnung erneuert, sodass ich auf den Splitter von UnityMedia verzichten kann.
Neues Kabel von der Anschlussdose zur Fritzbox
Im Hausverteiler (Keller) wurde ein Sperrfilter zu einem Nachbar gesetzt und es wurde ein kleines rotes Bauteil (Widerstand?) gewechselt.
Laut Aussage des Technikers sind die Werte nun wesentlich besser als vorher. In den fünf Stunden, seit der Techniker weg ist, ist die Bandbreite der Verbindung nun schon zum dritten Mal zusammengebrochen.
Die Router sind beide auf dem jeweiligen neusten Stand. Ich habe den neuen Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber nichts hilft. Ich bin quasi mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt.
am 18.06.2021 17:16
leider kann ich nur ein bild hochladen... hier sind die beiden anderen
https://www.directupload.net/file/d/6218/kb8z3qj9_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/6218/kghfbfkk_jpg.htm
am 19.06.2021 06:24
am 19.06.2021 13:23
Moin
Ja Ich hab schon zwei mal die fritzbox zurückgesetzt. Im Reiter Internet auch nichts ausser freigaben und dyndns eingestellt...
Das einzige was ich zur alten fritzbox geändert habe ist das ich den DVB-C tuner eingeschaltet habe.
am 19.06.2021 13:50
am 24.06.2021 17:10
Hallo Mendeln,
sende mir doch gerne einmal Deine Kundendaten per PN. Ich schaue mir das dann an.
Liebe Grüße
Luisa
am 25.06.2021 09:07
Moin
Ich hab dir die Daten per PN geschickt.