Frage
Antwort
Lösung
27.09.2021 18:48 - bearbeitet 27.09.2021 18:55
Hallo,
seit einigen Tage bemerke ich einen unregelmäßigen Ausfall des Internets bei mir zu Hause. Das Internet ist dann weg, das W-LAN aber noch sichtbar. Beim erneuten Verbinden zum W-LAN kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist bzw. keine Verbindung hergestellt werden kann. Wie kann ich denn prüfen, woran das liegen kann? Konnt ihr bitte von eurer Seite prüfen, ob es eine Störung am Hausanschluss gibt?
Danke und viele Grüße,
Timm
am 29.09.2021 08:07
Hallo LazyLewie,
willkommen in der Community 🙂
"Beim erneuten Verbinden zum W-LAN kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist bzw. keine Verbindung hergestellt werden kann. Wie kann ich denn prüfen, woran das liegen kann?"
Musst Du dann das Modem neu starten oder reguliert es sich von allein, wenn Du lange genug wartest?
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 29.09.2021 08:58
Hallo,
danke für die Antwort.
"Beim erneuten Verbinden zum W-LAN kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist bzw. keine Verbindung hergestellt werden kann. Wie kann ich denn prüfen, woran das liegen kann?"
Musst Du dann das Modem neu starten oder reguliert es sich von allein, wenn Du lange genug wartest?
--> Ja, ein Neustart löst das Problem kurzfristig.
Ich habe meine Daten per PN geschickt.
BG, Timm
am 01.10.2021 11:59
Hi @LazyLewie,
der Anschluss passt, da gibts keine Auffälligkeiten. Wie siehts bei Dir aus mit Lan? Gibt es da auch Abbrüche? 🙂
LG
Tobias
am 01.10.2021 12:38
Hallo Tobias,
danke für die Rückmeldung. Schade, da hätte ich gehofft, dass es mehr Erkenntnisse gibt, weil so wird es schwierig das Problem einzugrenzen.
Ja, auch mit LAN tritt das gleiche Problem auf. Es hilft nur ein Neustart, dann ist es kurzfristig gelöst. Die Thematik tritt erst seit ca. 2 Wochen auf.
Was könnte ich denn noch prüfen?
Danke und beste Grüße,
Timm
am 04.10.2021 21:01
Hallo LazyLewie,
hast Du den Router bereits auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Welche Meldung wird Dir über LAN angezeigt? Wie häufig tritt der Fehler auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2021 08:23
Hallo @Claudia ,
danke für die Rückmeldung. Bei einem Gerät mit LAN Verbindung kommt einfach die Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde - es kommt an sich keine Fehlermeldung.
Ich habe gestern den Router einmal zurückgesetzt - bisher ist es in Ordnung und es gab keine Fehlermeldung. Vorher kam es ca. 3-4 die Woche vor. Also kann ich noch nicht abschließend sagen, ob das wirklich geholfen hat.
Falls das Thema noch einmal auftaucht, melde ich mich hier.
Danke nochmals und beste Grüße,
Timm