Telefon ausgefallen, Internet tut
Bennler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi alle!

Am Donnerstag, 30.9.2021 gegen 11 Uhr fiel die Telefonie (10 Rufnummern nicht registriert) aus, am Folgetag nach mehreren Anrufen beim Business Service und wiederholten ZUsagen von dort, alles werde ohne unser Zutun geregelt, wurde uns mitgeteilt, es gebe nun neue SIP-Daten. Nach mehreren Nachfragen wurden diese dann tatsächlich auch übermittelt und hier nach vollständigem Systemreset (FRITZ!Box 6591 Cable) eingetragen. Jedoch weiterhin ohne Erfolg. Einzig ein kostenpflichtiger Techniker wurde angeboten, der die neuen SIP-Daten nochmal zu unseren Lasten in die FRITZ!Box eintragen könne?!?

Eine Prüfung auf Seiten von Vodafone auf eine Störung dort ist offensichtlich nicht erfolgt.

Hat jemand noch Ideen?

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bennler ,

 

wurde die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wenn ja wurde eine Sicherung eingespielt?

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User,

 

die FB wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann die inzwischen von Vodafone in 5 Tagen zweimal geänderten SIP-Zugangsdaten eingetragen, ohne Erfolg. Auch mit danach eingespielter Sicherung keine Änderung der Situation... Dabei von Vodafone der redundante Hinweis, unbedingt "anderer Anbieter" bei der Rufnummereinrichtung zu wählen... Macht alles keinen Unterschied, auch der in anderen Foren gestreute Tip, es unter verschiedenen Fremdfirmen zu versuchen und die SIP-Daten hinterher zu ändern bringt nix...

 

Vielen Dank und Grüße

Bennler

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bennler 

 

Wen du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast darst du auf keinen Fall eine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen, den Rest musst du manuell einrichten.

 

Gruss

Methusalem1

Lieber @Gelöschter User,

das ist so passiert, alles manuell neu eingerichtet, keine Sicherung aufgespielt, allein dennoch kein Erfolg...

Grüße

Bennler

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bennler ,

 

handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene FB, aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User,

eigene FB 6591 Cable, seit etwa 1,5 Jahren in Betrieb, Land: BW

Grüße Bennler

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bennler 

 

Tut mir Leid da bin ich raus, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User der sich im Gebiet von Vodafone West auskennt.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User: Vielen Dank trotzdem!

Bennler

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @Bennler ,

 

schau einmal in diesen Beitrag von AVM vielleicht hilft dir der weiter.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/3259_FRITZ-Box-am-Vodafone-Kabelans...

 

Gruss

Methusalem1