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am 04.10.2021 11:38
Hi alle!
Am Donnerstag, 30.9.2021 gegen 11 Uhr fiel die Telefonie (10 Rufnummern nicht registriert) aus, am Folgetag nach mehreren Anrufen beim Business Service und wiederholten ZUsagen von dort, alles werde ohne unser Zutun geregelt, wurde uns mitgeteilt, es gebe nun neue SIP-Daten. Nach mehreren Nachfragen wurden diese dann tatsächlich auch übermittelt und hier nach vollständigem Systemreset (FRITZ!Box 6591 Cable) eingetragen. Jedoch weiterhin ohne Erfolg. Einzig ein kostenpflichtiger Techniker wurde angeboten, der die neuen SIP-Daten nochmal zu unseren Lasten in die FRITZ!Box eintragen könne?!?
Eine Prüfung auf Seiten von Vodafone auf eine Störung dort ist offensichtlich nicht erfolgt.
Hat jemand noch Ideen?
am 04.10.2021 16:56
Hallo @Bennler ,
wurde die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wenn ja wurde eine Sicherung eingespielt?
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2021 17:02
Hi @Gelöschter User,
die FB wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann die inzwischen von Vodafone in 5 Tagen zweimal geänderten SIP-Zugangsdaten eingetragen, ohne Erfolg. Auch mit danach eingespielter Sicherung keine Änderung der Situation... Dabei von Vodafone der redundante Hinweis, unbedingt "anderer Anbieter" bei der Rufnummereinrichtung zu wählen... Macht alles keinen Unterschied, auch der in anderen Foren gestreute Tip, es unter verschiedenen Fremdfirmen zu versuchen und die SIP-Daten hinterher zu ändern bringt nix...
Vielen Dank und Grüße
Bennler
am 04.10.2021 17:07
Wen du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast darst du auf keinen Fall eine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen, den Rest musst du manuell einrichten.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2021 17:09
Lieber @Gelöschter User,
das ist so passiert, alles manuell neu eingerichtet, keine Sicherung aufgespielt, allein dennoch kein Erfolg...
Grüße
Bennler
am 04.10.2021 17:13
@Bennler ,
handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene FB, aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2021 17:15
@Gelöschter User,
eigene FB 6591 Cable, seit etwa 1,5 Jahren in Betrieb, Land: BW
Grüße Bennler
am 04.10.2021 17:19
Tut mir Leid da bin ich raus, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User der sich im Gebiet von Vodafone West auskennt.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2021 17:20
@Gelöschter User: Vielen Dank trotzdem!
Bennler
am 05.10.2021 06:58
Morgen @Bennler ,
schau einmal in diesen Beitrag von AVM vielleicht hilft dir der weiter.
Gruss
Methusalem1