1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Internetunterbrechungen (alle 2-4 Stunden) für ein paar Sekunden
Kubi4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seitdem ich meinen Vertrag bei der Vodafone habe (Sommer 2022), bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Internetunterbrechungen, die 2-3 Sekunden andauern und danach funktioniert wieder alles reibungslos. Vom Gefühl her passiert das öfter, wenn ich spiele und über Twitch streame.

Router: Fritzbox 6660

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Down/Up: durchschnittlich 800 Mbps/36 Mbps

Verbindung zum PC über LAN

Ich habe meist damit "einfach gelebt". Aber mittlerweile ist es schon sehr nervig geworden.

Unbenannt.png

asd.png

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße

Kubi

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kubi4,

willkommen der Community 🙂

Tut mir leid, dass Dein Anschluss Dich dort einschränkt. Laut dem Bild unten in Deinem Beitrag ist auf dem Graphen für die Zeit der Messung zwar ein minimaler Anstieg der Latenz sichtbar aber keine Unterbrechung. Vermutlich gab es dort keine Unterbrechung, da diese laut Deiner Beschreibung sporadisch auftreten. Wende Dich bitte mit dem Thema an den Support, damit die Kollegen mal über Deinen Upstream drüber schauen.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Anschluss genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!