1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und es geht wieder los...
m3ow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich bin Kunde seit nunmehr 3 Jahren und habe den CableMax 1000Mbit Tarif. Zu Anfang lief alles tutti was die Bandbreite betrifft, mit ein paar "Störungen" welche dann auch behoben wurde. Nun geht das Spiel scheinbar wieder los, leider ist eine Dokumentation via "Vodafonspeedtest" absolut nicht repräsentativ und wird immens geschönigt, der Messzeitraum ist zu gering und gefühlt werden die "Spitzenwerte" des Test als Endgerbnis verbucht.

 

Im Moment habe ich wieder nicht die volle Bandbreite zur Verfügung, egal ob Tag o. Nacht. Ob Downstream o. Upstream, es schwankt immens. Das riecht für mich fast wiedermal nach "Überbuchung".

 

Wenn ich im Moment daran denke, dass nun der Gebäudekomplex gegenüber fertig gestellt ist und dort einige neue Mietparteien Einzug erhalten, wirds sicher noch lustiger.

 

Das frustet mich langsam!

 

Ist es möglich via dem Forum hier, eine Art "Störungsticket" zu eröfnnen? Oder muss ich unweigerlich die Störungshotline anrufen?

 

Gruß

Martin

 

*** @m3ow, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabel (Internet) verschoben! ***

3 Antworten 3
m3ow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://www.nperf.com/r/3446879712691795-k6BwbcQ8

 

Testergbnis über nperf - Vodafonserver 10Gbit

 

Ein bearbeiten meines 1. Posts war leider aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.

 

 

Update:

 

Bevor Fragen aufkommen, ob der Router neugestartet wurde o.Ä. - dies ist alles geschehen!

Ich bin auch via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und es sind keine anderen Teilnehmer im Netzwerk.

Hallo @m3ow
 

der Service schaut sich die Leitungsdaten genau an und hilft Dir. Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
m3ow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

😞 , also muss ich ergo wieder Anrufen. Die Übersicht war mir bisher schon bekannt.Trotzdem Danke!

 

Tobi - ist ne "Katastrophe" und schmeckt mir garnicht, halte nichts von dem Bot, da es am Ende wieder dazu führte das ich zum Telefonhörer greifen musste.(Meine Aussage zu Tobi ruehrt daher, da der Bot scheinbar auch den Whattsapp-support betreut.)

 

Hatte gehofft ich kann die Bandbreitenschwankungen via Forum überprüfen lassen.