Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 12:47
Hallo,
ich bin zum 27.06 umgezogen und habe den Umzugsservice entsprechend beauftragt. Es sollte sich ein Techniker bei mir melden, was aber nicht passiert ist. Nach einigen nervenaufreibenden Telefonaten mit dem Kundenservice und ominösen Firmen an die ich verwiesen wurde, sicherte mir jemand vom Umzugsservice einen Rückruf zwecks Technikertermin bis spätestens Montag den 04.07 zu. Seitdem habe ich nichts von Vodafone oder einem Techniker gehört und habe nach wie vor kein Internet. Dafür bekam ich Montag den Tag über etliche Anrufe, scheinbar aus dem Vodafone Netz, die sich als *piep* mit einer z.Z. gängigen Masche herausstellten. Da ich ja einen Anruf von Vodafone erwartete, bin ich ärgerlich Weise, entgegen meiner Gewohnheit, bei einer unbekannten Nummer rangegangen.
Insgesamt bin ich ziemlich genervt, um nicht zu sagen sauer. Es fallen mir wenig Gründe ein warum ich nicht zu einem anderem Anbieter wechseln sollte. Zumal laut Kundenportal mein Vetrag ohnehin "abgelaufen" ist.
am 20.07.2022 12:16
@Rantanplan3 schrieb:
Betrifft das das nur Kabel oder auch die Telefonleitung, also auch DSL?
Das betrifft nur Kabel -- nicht DSL.
Es kann aber sein, dass bei DSL ein Regiozuschlag fällig wird...
am 29.08.2022 19:59
Ok, ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt und dieser hat die Kündigung übernommen. Seit August bin ich Kunde bei der Telekom. Trotzdem habe ich laut Vodafone - Kundenportal einen laufenden Vertrag und auch eine Rechnung für August bekommen. Mit dem Tag meines Umzugs am 27.06.2022 galt mein Vertrag als ausgelaufen und meine diesbezüglichen Fragen wurden wiederholt ignoriert. Nachdem in meinem Namen gekündigt wurde und ich einen neuen Anbieter habe, wird mein Vertrag auf einmal wieder aktiviert.
Obendrein wurde auch noch der Umzugsservice in Rechnung gestellt. Ich konnte meinen Anschluss nicht mitnehmen, ohne einen zusätzlichen Vertrag bei einer dubiosen Firma. Diese Information bekam ich erst lange nach meinem Umzug und nach hartnäckigen nachfragen meinerseits. Jetzt stellt ihr mir ernsthaft diesen "Service" in Rechnung?
Ich möchte eine schriftliche Kündigungsbestätigung und eine korrektur der Rechnung. Wäre ich zeitig über die Bedingung für eine Anschlussmitnahme informiert worden, wäre ich gleich zu einen neuen Anbieter gewechselt. Daher sehe ich nicht im geringsten ein, den Umzugsservice zu bezahlen.