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am 24.07.2021 17:17
Hallo, nachdem hier im Ort einige Straßen uberflutet wurden, ist Vodafone Kabel Internet komplett down, das ist nun 10Tage her. Der Service ist unerreichbar und es gibt keine Info ob und wann die Vodafone Services wieder verfügbar sind. Da ich Netz beruflich brauche, habe ich mich in meiner Verzweiflung and die Telekom gewendet. Die haben mir unbürokratisch gg 100€ Kaution einen LTE Router mit SIM 30Tagen Flat zur Verfügung gestellt. Es wurde mir zugesichert, dass innerhalb eines Werktages DSL 250 zugeschaltet werden kann, dafür müsste ich aber einen neuen Vertrag abschließen. Wie sieht das rechtlich aus, gibt es in der Situation sowas wie ein Sonderkündigungsrecht? Ich möchte ungern 2 Verträge bezahlen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2021 20:44
Guten Abend RudiR,
vielen Dank für Deine Daten.
In meinem System habe ich gesehen, dass Dein Router aktuell wieder online ist. Funktioniert Deine Verbindung denn wieder störungsfrei? Falls nicht, beschreib bitte möglichst genau, welche Beeinträchtigungen Du festgestellt hast. Dann nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und finden gemeinsam eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
24.07.2021 18:08 - bearbeitet 24.07.2021 18:10
Es gibt hier bei so einer Katastrophe keine Möglichkeit einer Sonderkündigung. Das liegt ja nun nicht am Anbieter bzw. hat er den Ausfall ja nicht zu verantworten, dabei handelt es sich um "höhere Gewalt"
Gruß Kurt
am 25.07.2021 10:22
Nun, die Argumentation "Vodafon kann nichts für den Ausfall" trifft auch für mich zu. Dass der Schaden ausschließlich vom Kunden zu tragen ist, kann ich nicht glauben. Der Umgang mit dem Kunden, in dieser Situation finde ich stark bedenklich. Leider läuft mein Vertrag noch 1Jahr und das ich jetzt noch 1Jahr zahlen soll, ohne eine Gegenleistung zu erhalten will ich nicht glauben. Ich werde jetzt bei der Telekom ein 2 Vertrag abschließen und das Kapitel Vodafone als teures Missverständnis schließen.
25.07.2021 12:31 - bearbeitet 25.07.2021 12:45
Also ich glaube nun nicht, das VF ein Jahr braucht, bis dein Anschluss wieder funktioniert.
Aber es ist halt eine Ausnahmesituation, die Infrastruktur wieder herzustellen. Das geht aber derzeit nicht nur VF so, sondern auch den anderen Anbietern. Bei einem funktioniert Kabel nicht, beim anderen DSL. Das lässt sich aber alles nicht so schnell beheben.
Aber ich weiß ja Geduld zählt nicht gerade zu unseren stärken, auch wenn das vielleicht eine Jahrhundertkatastrophe gewesen sein sollte. Es muss immer alles funktionieren.
Gruß Kurt
am 28.07.2021 17:33
Hallo RudiR,
es tut mir sehr leid, dass Du davon betroffen bist. Wir geben unser Bestes, so schnell wie möglich alle wieder mit Ihren Anschlüssen zu versorgen. Du weißt ja selbst, was für Ausmaße diese Katastrophe mit sich zog. Von heute auf morgen ist das leider nicht erledigt.
Sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue nach wie wir Dich unterstützen können.
Liebe Grüße
Luisa
am 28.07.2021 19:57 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2021 15:48 von Kurtler
Hallo, vielen Dank
Meine Kundennummer wäre die XXXXXXXXXX
Viele Grüße
Rudi
Edit: @RudiR Kundennummer aus Datenschutzrechtlichen gründen entfernt. Bitte per PN an den Mod senden. Gruß Kurtler
am 01.08.2021 09:19
Aktueller Stand:
17. Tag Vodafone Totalausfall in 52249 und keinerlei Informationen wie es weitergeht. Servicehotline nicht erreichbar.
Die Rechnung für den Juli Beitrag wurde pünktlich und vollumfänglich abgezogen, das scheint noch ganz gut zu funktionieren...
am 02.08.2021 08:57
Guten Morgen RudiR,
ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Natürlich ist dies eine schwierige Situation für alle Betroffenen.
Wie meine Kollegin Luisa Dir bereits mitgeteilt hat, arbeiten unsere Techniker:innen vor Ort mit Hochdruck an der Behebung. Bei dem Hochwasser wurden viele Standorte und viel Technik schwer beschädigt bzw. komplett zerstört.
Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dich in der Zeit unterstützen können.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.08.2021 17:50
Hallo,
ich habe die angefragten Informationen per PN versendet
Grüße
RudiR
am 04.08.2021 20:44
Guten Abend RudiR,
vielen Dank für Deine Daten.
In meinem System habe ich gesehen, dass Dein Router aktuell wieder online ist. Funktioniert Deine Verbindung denn wieder störungsfrei? Falls nicht, beschreib bitte möglichst genau, welche Beeinträchtigungen Du festgestellt hast. Dann nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und finden gemeinsam eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona