Frage
Antwort
Lösung
21.07.2021 09:01 - bearbeitet 21.07.2021 09:12
Seit Mi. 14.07.2021 um ca. 18.00 Uhr ist der Kabelanschluss ausgefallen und kein Internet/Telefon vorhanden.
Wann wird die Störung behoben und wie wird der Komplettausfall der Dienste kompensiert?
Wir benötigen dringend wieder Internet/Telefon zur Kommunikation in der Krisenbewältigung!
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
am 22.07.2021 16:38
Welche Informationen gibt es zur Wiederherstellung der Kabel-, Internet- und Telefondienste in 53881 Euskirchen?
am 23.07.2021 09:53
Guten Morgen dag2000,
entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung. ![]()
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Durch das Hochwasser in NRW wurde viel Technik und viele Standorte massiv beschädigt bzw. komplett zerstört. ![]()
Unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Je nach Art und Grad der Beschädigung kann dies leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Wir geben unser Bestes, damit Du Deine Dienste und Produkte schnellstmöglich wieder nutzen kannst.
Viele Grüße
R4mona
am 26.07.2021 14:39
Hallo R4mona,
hier in 53881 Euskirchen-Stotzheim ist weiterhin der Kabelanschluss nicht aktiv bzw. funktionsunfähig, d.h. seit Mi. 14.07.2021 abend funktionieren weder Telefon noch Internet.
Es sind fast 14 Tage kein Telefon und Internet verfügbar ist und auch die Internetverbindung über mobile Daten meines Vodafone Red Tarifes ist äußerst langsam, sodass man kaum eine Möglichkeit hat, online zu sein.
Wie wird der Ausfall kompensiert bzw. wird der Ausfallzeitraum gutgeschrieben?
Es wäre hilfreich zu wissen, wo die Störung her kommt, wie der Umfang ist und wann sie behoben wird.
Gruss,
dag2000
am 29.07.2021 10:17
Hallo R4mona,
laut Info von gestern 28.07.2021 um 12.02. Uhr im Eilmeldungsboard "Betreff: Kabel, Mobil, DSL: Ausfälle aufgrund von Hochwasser" soll Kabel an unserem Standort 53881 Euskirchen wieder online sein.
Trotzdem verbindet sich unsere Fritzbox 6591 Cable leider nicht mit dem Internet, obwohl die Komponenten nicht vom Wasser betroffen waren und alles mit Strom versorgt ist sowie die Box neu gestartet wurde.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, warum es nicht funktioniert bzw. wie lange es noch dauern wird oder ob ein Techniker den Verstärker o.ä. neu einstellen muss bzw. die Fritzbox vielleicht defekt ist.
Danke und Gruss,
dag2000
30.07.2021 17:52 - bearbeitet 30.07.2021 17:53
Hallo dag2000,
wir haben in Euskirchen aktuell eine größere Störung. Es handelt sich hier um einen Kaskadenfehler (Ausfall eines Netzelements). Wir sind bereits dabei die Störung zu beheben.
Sende uns gerne eine PN mit Deinen Kundendaten, damit wir Dir den Ausfall Zeitraum gutschreiben können. Dafür gebe bitte Bescheid, sobald alles wieder funktioniert.
Liebe Grüße
Luisa
am 01.08.2021 21:27
Hallo,
habe heute eine PN über Facebook Messenger an Vodafone Service geschrieben.
Daraufhin rief mich ein Mitarbeiter der Social Media Abteilung an, der mir sagte, er könne nichts gutschreiben.
Ich fühle mich langsam wirklich *schlecht beraten*, da es weder eine Leistung noch Erstattung und erst recht keine vernünftigen Infos gibt.
Wie kann nun eine Gutschrift veranlasst werden und bekommt man eine Info, wie lange Kabel und Mobilfunk noch gestört ist?
Gruss,
dag2000
am 03.08.2021 17:47
Hi dag2000
Du sollst uns bitte hier eine PN schicken 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 05.08.2021 18:23
Hallo Ida,
PN habe ich gestern an dich gesendet.
Bitte gib mir eine Rückmeldung zur Gutschrift.
Gruss,
dag2000