Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2024 13:35
Moin,
seit heute Nacht gibt es bei uns in 28357 Bremen einen Totalausfall.
LED Phone am Router aus, LED Internet blinkt dauerhaft rot. Verkabelung, Neustarts etc. haben nicht geholfen.
Die Indizien weisen auf eine Bereichsstörung hin.
Der Netz-Assistent konnte morgens nichts rausfinden und hat ein Ticket erstellt (das direkt auf Störung umgestellt aber seitdem nicht mehr aktualisiert wurde. "Die Entstörung läuft"). Die Dame der Vodafone Hotline hat heute früh Brückenarbeiten erwähnt, aber konnte auch nicht viel mehr sagen.
Der Störungsfinder auf der Vodafone-Seite behauptet aber auch jetzt noch, es seien keine Störungen an der Adresse bekannt.
Laut heise liegen seit heute Nacht 2 Meldungen vor für das Kabel-Netz in 0421 (bzw. Bremen Ost)
https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Was ist passiert? Das alte Bagger -> Kabel Problem?
Und wichtiger, wie lange wird es ca. dauern das zu beheben?
Gruß,
Peter
am 15.05.2024 13:40
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 15.05.2024 16:22
Ach, das ist schade.
Die Hotline hat leider keine Infos und das Ticket wird nicht aktualisiert.