Totalausfall 32825 Blomberg Lippe
FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

wir haben jetzt schon seit zwei Tagen kein Internet mehr. Die Nachbarn auch alle nicht.

Man bekommt irgendwie auch keine Infos was eigentlich los ist und bis wann die Störung behoben werden kann. Alles ziemlich frustrierend... ich hoffe hier eventuell dazu ein paar Informationen zu bekommen.

 

In diesem Sinne einen schönen Samstag Abend und viele Grüße 

16 Antworten 16
Arnonymdübel
Digitalisierer
Digitalisierer

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Die-Wahrheit-%C3%BCber-fl%C3%A4chendeckend...

 

Lies dir das gerne mal durch und bilde dir selbst ein Urteil. Immerhin Weiss ich immernoch nicht was los ist, jedoch aber wie man bislang versucht zu helfen.

 

Meinem Vater wollten die heute einen Kostenpflichtigen Technikertermin andrehen. Da bin ich erstmal reingegrätscht, als es hieß das Problem sei durch unser Modem, Verkabelung, Verstärker usw. verursacht und kostenpflichtig.

 

Mit 100% Sicherheit kann ich jeden defekt bei ihm ausschließen der durch unser einwirken im Umkreis von 500m zum Haus angefallen sein könnte.

 

Das hier beunruhigt mich viel mehr  😞

Ich hoffe nicht, dass es so endet 😢

ach du heilige bimbam.... Das was da jemand zusammengeschrieben hat (beängstigend! , bei mir sind 3 Tage schon nicht mehr tragbar wegen der Arbeit) + das was ich denke was hier vor sich geht = am Ende schauen wir in die Röhre. 

 

Kann man ja schon mit dem Gedanken spielen auf Nummer sicher zu gehen und parallel nen DSL Vertrag irgendwo abzuschließen. (besser nie mehr irgendetwas von VF, hatte schon mehrere heftigste Probleme)

 

Vodafone hat in meiner Region mal lte travel Router verschenkt mit sim und 1 Jahr Datenvolumen. Das war nett aber in dem Jahr war kein einziger Ausfall.

Jetzt und ohne aktive Datensim bringt mir das Teil jetzt nichts. 4g/5g hier nur mit 4 mbts bzw. Der Telekom 10mbts innerhalb der Wohnung. Das würde es nicht fürs Home-Office reichen ...

 

Jetzt verteilen Sie die Dinger nicht wo man sie zumindest für paar Tage nutzen könnte fürs nötigste.

 

Wenn morgen nix geht und die Aussage nem nem User auf Twitter er habe den 23.12. als Termin bekommen wann das behoben sei, dann Prost Mahlzeit.

Wenn man wenigstens wüsste ob es sich um eine langwierige Sache oder nicht handelt, dann könnte man sich entsprechend vorbereiten... z.b. mit ner zweiten SIM Karte und nem USB Stick... erstmal nen Backup schaffen... für zwei drei Tage würde ich den Aufwand nicht betreiben... aber für zwei drei Wochen schon... 

FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besteht die Möglichkeit für die Zeit eine zweite SIM Karte ausgehändigt zubekommen um dann an der Fritzbox mit einem zweit Handy das USB Tethering nutzen zu können? 

MarcelSchnittch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schließe mich hier mal an. Seit dem 15.12 geht hier in Blomberg-Istrup absolut gar nichts mehr. Am Abend des 14.12 kam es schon zu Internet abbrüchen. Heute morgen ist mir dann doch allmählich der Geduldsfaden gerissen. Ich habe Verständnis dafür das es in Ausnahmefällen auch mal 24 Stunden dauern kann bis eine Störung behoben ist. Erstazteile etc. was auch immer.

Nach 3 Tagen ist es dann aber unverständlich. Habe heute Mittag jemanden beim Kundenservice erreichen können. Der meinte nur das die Störung seit dem 15.12 1:49 Uhr bekannte wäre, und man dran arbeitet. Was, wo, und wie lange und überhaupt gemacht wird konnte er mir jedoch nicht sagen. In Geduld üben soll ich mich. Man sitzt hier sprichwörtlich im Dunkeln. Kein TV, Internet, Telefon. Super Leistung.

Bei mir geht immer noch nichts... 

Hallo, ist eine asolute Frechheit von Vodafon wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Immer noch keine Telefon und Internet.


 

Nur hilft das keinen hier in Kunden helfen Kunden Forum, da kommst net weiter...

 

 

Der glubb is a Depp