Totalausfall 32825 Blomberg Lippe
FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

wir haben jetzt schon seit zwei Tagen kein Internet mehr. Die Nachbarn auch alle nicht.

Man bekommt irgendwie auch keine Infos was eigentlich los ist und bis wann die Störung behoben werden kann. Alles ziemlich frustrierend... ich hoffe hier eventuell dazu ein paar Informationen zu bekommen.

 

In diesem Sinne einen schönen Samstag Abend und viele Grüße 

16 Antworten 16
MarcelSchnittch
Daten-Fan
Daten-Fan

Update: Es wird dauern! Anscheinend schieben sich Stadt und Vodafone gegenseitig die Schuld der langen dauer zu. Vodafone sagt angeblich, gehört von bekannter, die Stadt gibt kein Erlaubnis zum baggern in der Straße und die Stadt sagt das es nen reines Vodafone Problem ist. Kunden sind die blöden und sitzen sprichwörtlich im Dunkeln. Ich rechne nicht mit einer Lösung vorm neuen Jahr..

FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das war früher mal anders...  Aber immerhin bekommt man hier ein paar Informationen....

Zum Glück funktioniert es seit Mittags zumindest in Istrup wieder.

FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yeap funktioniert wieder alles...stand Montag sogar in der Zeitung also das Problem und schwups am nächsten Tag ging es wieder...

Könnt ich glatt neidisch werden, hier in 47495 geht sogar noch weniger als ab 14.12. ... Totalausfall mit 5 SD Sendern ist mittlerweile zu Totalausfall mit 1 Sender "Vodafone TV"-Werbung geworden.

 

Könnt so *piep*en, erst Homeoffice ne Tortur mit LTE Hotspot und jetzt Urlaub ohne alles,

 

OK 500gb Datenvolumen habe ich für 15 Tage erhalten nachdem ich 9x6,99€ für die Tagesflat mobiles Internet gelatzt habe um arbeiten zu können. Leider lässt sich mit den 4mbits nichtmal halbwegs flüssig über Streaming Apps TV schauen. 

 

Alles in allem eine unfassbare Vollkatastrophe, finanziell, Arbeit, Freizeit&Urlaub versaut. Glaube nicht mehr an Abhilfe dieses Jahr.

 

Techniker sollte laut Ticket gestern kommen, kam nicht - liegt ja hier eh nicht an unserem Haus von daher auch egal...

 

Bleibt nur jeden Tag umsonst hoffen, sich mehr und mehr aufregen und so die Feiertage verbringen. Wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben. 😞

Werde mir jetzt auch auf weitere eigene Kosten nen LTE Router und möglichst stärkste Antennen dafür anschaffen.

 

1.) Um zumindest etwas an Grundbedürfnissen und Erholung während der nächsten Tage/Wochen zu haben.

2.) Damit ich mit den 500GB überhaupt was anfangen kann (hoffe die Antennen heben die Geschwindigkeit von 4G auf mind. 40mbts an...)

3.) Da dies nicht der erste längere Ausfall ist und kein Homespot verliehen wird seitens VF, will ich für die restlichen 22Monate meines Vertrages irgendwie vorsorgen. 

 

Ein Dilemma, die Mitarbeiter haben mittlerweile mein Mitgefühl nachdem viele inkl. Mir richtig druck und klare Worte verklickert haben die letzten Tage.

 

Entschädigung für alle Leidtragenden (Service Mitarbeiter), Strafe fürs Management und das Unternehmen!

 

LG

was bei mir gut funktioniert hat - in der Zwischenzeit des Totalausfalls - ein altes Android Handy mit zweiter SIM Karte per blutooth tethering an die Fritzbox - das hat tatsächlich sehr gut geklappt und mit entsprechend langem USB Kabel konnte ich das Handy auch so positionieren, dass ich halbwegs guten Empfang mit LTE (4G) hatte.

Klar youtube und Videokonferenzen waren damit nicht gleichzeitg möglich - aber so konnte ich mir wenigstens helfen und die Kids konnten nach der Arbeit auch mal youtube schauen o.ä.