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04.02.2022 10:11 - bearbeitet 04.02.2022 10:13
Nach externer Technikerprüfung und zusätzlich Vodafone-Technikerbesuch Hausanschlüsse alle ok. Ursache regionale Vodafone-Kopsstation - Netzebene 2 - wahrscheinlich. Das Problem wurde und wird vielfach gemeldet und ist bekannt, aber eine Lösung aktuell nicht in Sicht. Schlechte Noten für den technischen Service und Kundenoerientierung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 15:18
Hi DHL,
schön, dass es jetzt endlich läuft. Die 99,50€ sind Dir bereits gutgeschrieben worden und diese sollten dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein. Bei den 114€ habe ich leider keine Handhabe.
Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 07.02.2022 14:12
Hallo DHL,
es tut mir leid, wenn Du unzufrieden mit dem Service bist.
Möchtest Du, dass wir hier zusätzlich noch einmal prüfen und mal auf den Stand der Entstörung schauen oder worum geht es Dir genau?
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße
Jana
am 14.02.2022 11:28
Hallo Jana,
wohne in Bayern, Erlangen. die Tonstörungen bestehen nach wie vor: Es ist lästig und ein großer Qualitätsverlust beim TV. Streamen geht übrigens ohne Probleme. Denken allen Ernstes über einen Anbieterwechsel in allen Bereichen nach. Danke fürs Kümmern.
VG DHL
am 17.02.2022 15:58
Hi DHL,
eine größere Störung ist mir nicht bekannt. Auf welchen Sendern (SD/HD) gibt´s denn diesen Tonaussetzer und sind diese auf mehreren Geräten?
VG Wallace
am 17.02.2022 16:13
Hallo Wallace,
mehr oder weniger alle Sender im Kabel sind betroffen. Das Problem erscheint bei allen Geräten unterschiedlicher Hersteller. Antennensignal passt, wurde vom Vodafone-Techniker durchgemessen. Er meinte regional sei Netzebene 2 bei Vodafone betroffen, da er die Hausanschlüsse - Netzebenen 3 und 4 - ausschliessen kann. Das wurde von einem separaten TV-Techniker, den wir auf eigene Kosten beauftragt hatten, bestätigt, Mitunter gibt es auch, mittlerweile nur noch wenige, Verpixelungen im Bild.
Gruss DHL
am 21.02.2022 15:00
Hey,
ich möchte mir gern mal die Rückmeldung vom Techniker anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 21.02.2022 15:19
Hallo Wallace,
private Nachricht wurde mit den benötigten Daten verschickt.
am 23.02.2022 21:54
Hallo DHL,
danke für die Daten. Wie Du es beschrieben hast, hat es der Techniker auch zurück gegeben. Jedoch eben keine betreffenden Sender.
Du sagst, es sind nicht alle betroffen. Kannst Du die Sender benennen?
Grüße
Jens
am 25.02.2022 10:11
Hallo Jens und Wallace,
danke für eure Mühen.
Betroffen sind im HD-Bereich alle öffentlich rechtlichen (z.B. ARD ZDF, deren Regionalprogramme, Arte, 3SAT, Phoenix, ONE, ZDF info, .......). Den Teil privater TV-Sender können wir nicht bewerten, da wir uns dort relativ selten "aufhalten"....
VG DHL
am 27.02.2022 14:38
Hallo DHL,
unser Techniker hat beim letzten Besuch hinterlegt, dass das Hausnetz in Ordnung ist und dass Die NE3 geprüft werden soll. (Also der Weg vom Verteiler zum Hausübergabepunkt) Nicht, dass er es schon geprüft hat. Das bedeutet, hier muss dann noch einmal jemand beauftragt werden.
Bist Du einverstanden, dass wir nochmal jemanden schicken?
Sind alle Info´s vom letzten Auftrag noch aktuell?
Viele Grüße
Jana