Ständige Abstürzte bei starker Last
DigitalNomad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüße euch,

 

ich bin am verzweifeln und hoffe ich kann hier hilfe finden.

Habe eine neue FritzBox 6600 Cable erhatlen und dazu wurde der Kabelanschluss in der neuen Wohnung freigeschalten. Mein Problem ist folgendes:

Sobald eine höhere Last aufkommt, da reicht ein einfacher Speedtest, so stürzt die Verbindung jedes mal ab. 

Habe oft mit dem Support telefoniert, allerdings konnte dieser mir nicht wirklich helfen.

Teils geht im Speedtest plötzlich die gemessene Leistung Richtung 0 und dann ist wieder eine Verbindungsunterbrechung für paar Sekunden.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo liebes Forum,

 

ich konnte das Problem nach längerer Suche durch diverse Foren lösen. Es lag nicht an der Leitung nach aktuellen Stand, davor nochmal ein riesiges dankeschön! Es ist toll wie schnell hier geholfen wird 🙂 

 

Meine Lösung war es über den Geräte-Manager die Energieeinstellungen zum sparen zu deaktivieren, diese haben scheinbar bei größeren Leistungen kurz die Verbindung gekappt. 

 

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten , alle 32 Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DigitalNomad,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Beantworte bitte mal noch die Fragen aus diesem Beitrag, so haben wir hier einen ersten Eindruck vom Anschluss.

 

Deine Messungen sind über LAN und WLAN?

 

VG Jana ^jsk

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier ist der Screen. Danke schonmal

Ich habe dies über beides getestet, also WLAN und LAN.

Bin quasi direkt am Anschluss drann und ich rupfe mir schon die Haare, da ich so ein Problem noch nie hatte.

 

also diese Pegel sind Bombe, mach mal einen wenns net geht, evtl ist auch der OFDMA Kanal schuld!

 

 

 

Der glubb is a Depp
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Schick bitte auch ein paar LAN-Speedtestergebnisse.

 

Aber vermutlich müssen wir Deinen Anschluss mal durchprüfen. Leider geht das nicht mehr über das Forum, da wir keine persönlichen Daten mehr anfordern können. Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per direct message.

 

Hast Du schon über den Netzassistenten geprüft, hier kannst Du auch einen Rückruf anfordern.

 

LG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Forum,

 

ich konnte das Problem nach längerer Suche durch diverse Foren lösen. Es lag nicht an der Leitung nach aktuellen Stand, davor nochmal ein riesiges dankeschön! Es ist toll wie schnell hier geholfen wird 🙂 

 

Meine Lösung war es über den Geräte-Manager die Energieeinstellungen zum sparen zu deaktivieren, diese haben scheinbar bei größeren Leistungen kurz die Verbindung gekappt. 

 

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!