Telefon Störung Kabel in 71111
Jsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

10.01.2023 und heute früh wieder: die Fritzbox meldet, dass die Telefonnummern nicht registriert werden können. Wo kann ich solche Störungen melden? Was bedeuten die Nummern 40x und 50x?

 

Edit: @Jsi  Beitrag ins passende Board verschoben. 

2 Antworten 2
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hast du auch das Problem, dass Anrufe zwar reinkommen, du selbst aber nicht telefonieren kannst? Ist bei mir seit Dienstag auch so (PLZ 76344, Telefon über Fritzbox 6591 Cable). Habe es der Vodafone Störungsstelle bereits am Dienstag gemeldet (022146619100). Gerade nochmals nachgefragt. Antwort: Großflächige Störung, wann das behoben sein wird, ist im Moment unklar. Seltsamer- und glücklicherweise kann ich seit Dienstagabend zumindest diese Servicenummer wieder per Festnetz anrufen und muss nicht teuer über Mobilfunk anrufen. Alle anderen Nummern sind aber nach wie vor geblockt. Sieht für mich nach einem Softwareproblem aus, das verhindert, dass irgendeine Nummer gewählt wird, die prinzipiell Kosten verursachen könnte. Wahrscheinlich kann das System nicht feststellen, welche Nummern laut Vertrag kostenfrei angerufen werden können. Dazu passt auch, dass ich per SMS die Meldung erhielt, die kaufmännische Abteilung würde sich darum kümmern. 

Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, gibt es in allen Bereichen immer wieder Probleme! Wobei bei mir im Moment TV und Internet erfreulicherweise funktionieren.

 

Viele Grüße

Ulrich

Jsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir gingen Anrufe weder rein noch raus. Hat sich ohne mein Eingreifen quasi von selbst geheilt. Das passt zu der Aussage "großflächige Störung",  also ein Problem bei Vodafone.