1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Unterbrechungen der Internetverbindung seit über 6 Monaten
Rehbäcker
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

Seit über einem halben Jahr bricht die Internetverbindung mindestens ein Mal, oft auch drei bis fünf Mal täglich für einige Minuten ab. Ein Neustart des Routers oder 5-15 Minuten abwarten beheben das Problem zwar jedes Mal, unfassbar nervig und im Homeoffice auch ziemlich peinlich ist es dennoch. Wir haben einen Kabelanschluss mit dem Vodafonerouter. Die Abbrüche betreffen LAN und WLAN gleichermaßen und es blinkt dann auch immer die rote Internet Leuchte am Router. Die Verbindung zum Internet ist also definitiv unterbrochen und es liegt nicht an der Konfiguration meiner Endgeräte oder einem defekten Ethernetkabel.

 

Um Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, Signalpegel posten, Pingplotter machen, hat der Nachbar auch Probleme?

Der glubb is a Depp
Rehbäcker
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, der Router ist ein Vodafone TG6442VF. Hier einmal zwei Screenshots von den Down- und Upstream Kanälen. Nachbarn berichten nicht von Problemen. Latenzspitzen und/oder auffällig niedrige Bandbreite habe ich noch nie bemerkt. Die Verbindung bricht abrupt ab.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kein Wunder, dass bei dir nichts geht. Viele DS Kanäle sind ja gar nicht verbunden bzw. mit den Werten völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!