Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2026 23:27
Hallo,
seit einigen Monaten habe ich ein äußerst frustrierendes Problem, nachdem ich den Bridge-Modus aktiviert habe. Mein Modem blinkt rot und startet 3–4 Mal pro Tag komplett neu, was jedes Mal zu mehrminütigen Internetunterbrechungen führt. Das geht nun schon seit mehreren Monaten so, und das Problem scheint sich zu verschlimmern. Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich den Bridge-Modus aktiviert hatte. Ich habe bereits ein neues Ersatzmodem erhalten, daher weiß ich, dass das nicht das Problem ist. Ich arbeite von zu Hause aus und werde ständig bei Videokonferenzen unterbrochen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe eine Vodafone-Station.
am 13.04.2026 11:11
Hi @Sigi-DD
Das Originalbild ist 1,1 MB groß; ich weiß nicht, warum es so stark komprimiert wird. Außerdem kann ich es nicht als Anhang hinzufügen, obwohl es das richtige Format hat. Ich erhalte eine Fehlermeldung.
Das Modem hat sich gerade wieder neu gestartet, während ich dies geschrieben habe; ich habe ein neues Bild angehängt (319 KB + 301KB auf meiner Seite).
am 13.04.2026 12:23
Frage: Ist die Hotspotfunktion aktivert? Habe mal gehört das würde im Bridgemodus Fehler verursachen?
Ev. Hotspot mal testweise deaktivieren. Lg
am 13.04.2026 12:39
Ich sehe keine Hotspot-Funktion, aber wenn du „Homespot“ meinst, muss diese meiner Meinung nach deaktiviert werden, um den Bridge-Modus zu aktivieren. In diesem Modus verfügt der Router über keine WLAN-Funktion - meines Wissens nach handelt es sich dabei im Grunde um ein „dumb Modem“.