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am 28.09.2021 21:37
Ich habe jetzt leider seit Wochen täglich mehrmals das Problem, dass massiv Pakete verloren gehen, gemessen vom Router zu den Google Nameservern. Nach einem Routerneustart ist dann wieder für ein paar Stunden alles in Ordnung, dann geht das ganze wieder von vorne los.
Außerdem haben ich bei einer Gigabit-Leitung lediglich maximal 200 MBit im Download. Das ganze dann auch noch bei einer Geschäftskundenleitung.
Techniker war da, hat angeblich nichts gefunden, mir auf seinem Gerät gezeigt, dass er n GBit Download hat und ist wieder gefahren.
Die Hotline erreicht man momentan zu normalen Zeiten (vor 00:00 Uhr) überhaupt nicht, weil man schon von der Bandansage abgewimmelt wird.
Das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung, sonst muss ich leider zur Konkurrenz.
am 13.11.2021 11:33
Hallo MircoT,
es geht nicht darum, dass Deine Fritzbox die Ursache ist, sondern dass wir damit den Anschluss nicht komplett prüfen können. Sollte eine Weiterleitung an den Folgebereich nötig sein, verlangt dieser auch Messungen mit dem Kabelrouter. Schließe diesen daher bitte wieder an und schicke nochmal eine damit durchgeführten Pingplottermessung.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 20:40
Router getauscht, während es mit der Fritzbox in den letzten Tagen erträglich war, jetzt nach 2 Stunden das hier:
am 15.11.2021 21:51
Und noch mal 1,5h später...
am 19.11.2021 15:04
Hallo MircoT,
Danke für die Messungen. Da zu den Zeiten netzseitig nichts zu sehen war, wollte ich das gerade an den Folgebereich weitergeben, habe aber nochmal in den Abschluss des Auftrags ***070/21 geschaut. Dort hat der Techniker hinterlegt, dass die Ursache beim Verstärkerpunkt liegen könnte, da dieser sehr heiß wird. Das können wir mal noch versuchen, wie es nach einem Tausch aussieht. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer ***449 noch? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 15:14
Nummer stimmt noch, und alle gesund 🙂
am 22.11.2021 10:10
am 28.11.2021 19:53
Techniker war da, hat wie die letzten drei Techniker auch "ein bisschen was besser eingestellt".
"Der Verstärker ist in Ordnung."
Folgerichtig ist dann gestern und heute das Netz wieder mit den gleichen Symptomen wie zuvor schon beschrieben ausgefallen. Router neu gestartet und es lief wieder.
Wie geht es jetzt weiter?
am 01.12.2021 21:50
Hi @MircoT,
die Leitung sieht aber deutlich besser aus, ists wieder via WLan und Lan ausgefallen? So langsam gehen die Ideen aus..
LG
Tobias
am 08.12.2021 17:37
So nach etlichen Änderungen und wieder zurück zu meiner eigenen Fritzbox....
ist leider nichts besser. Das Bild ist von heute, 08.12.
Ich habe auch nach wie vor viele nicht korrigierbare Fehler auf der Frequenz 146 MHz, 13k bei 3 Stunden Laufzeit. Wenn Ihr keine Ideen mehr habt, ich kann keine Ideen haben, da das verhalten per Kabel, mit unterschiedlichen Routern, zu allen Tageszeiten, mit unterschiedlichen Endgeräten.... sich immer gleich darstellt. Muss also irgendwo außerhalb des Hauses liegen. Hab jetzt auch mit den Nachbarn gesprochen, alle die bei Vodafone sind, haben ähnlihce Probleme, nur technisch nicht so fit, dass man Netzwerkanalysen bekommen würde.
am 15.12.2021 12:50
Hi MircoT,
so lange Du Deine Fritzbox angeschlossen hast, können wir nichts weiter auslesen... Der Rückweg ist sauber. Regional ist uns nichts bekannt.
Viele Grüße
Marco