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am 28.09.2021 21:37
Ich habe jetzt leider seit Wochen täglich mehrmals das Problem, dass massiv Pakete verloren gehen, gemessen vom Router zu den Google Nameservern. Nach einem Routerneustart ist dann wieder für ein paar Stunden alles in Ordnung, dann geht das ganze wieder von vorne los.
Außerdem haben ich bei einer Gigabit-Leitung lediglich maximal 200 MBit im Download. Das ganze dann auch noch bei einer Geschäftskundenleitung.
Techniker war da, hat angeblich nichts gefunden, mir auf seinem Gerät gezeigt, dass er n GBit Download hat und ist wieder gefahren.
Die Hotline erreicht man momentan zu normalen Zeiten (vor 00:00 Uhr) überhaupt nicht, weil man schon von der Bandansage abgewimmelt wird.
Das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung, sonst muss ich leider zur Konkurrenz.
am 01.10.2021 07:41
Hi MircoT,
in Deinen Tests pingst Du das Modem an? Dann vermute ich den Fehler auch dort. Wir schauen uns das genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2021 20:02
Daten sind per PM raus.
am 18.10.2021 11:21
Hallo MircoT,
ich habe mal eine Anpassung am Anschluss vorgenommen. Bitte teste mal, ob es damit besser läuft.
Grüße Moni
am 18.10.2021 22:29
Hallo Moni,
danke, mache ich. Der Dauerping schaut schon mal etwas "sauberer" aus. Ich schau mir das an.
Da ich ein wenig "vom Fach" bin, darf ich erfahren, was geändert wurde?
am 21.10.2021 17:57
Leider war das noch nicht erfolgreich. Die kompletten Abbrüche sind zwar weniger geworden und auch der "Normalzustand" verliert weniger Pakete, einmal am Tag kommt es aber dennoch dazu, dass man den Router neu starten muss, weil nahezu alle Pakete verloren gehen.
am 21.10.2021 20:58
Heute kurz nach 19:00 Uhr...
am 25.10.2021 20:55
Heute wieder ausgefallen, passiert hier noch was?
am 27.10.2021 08:41
Hi @MircoT,
wir hängen aktuell hinterher, heißt; die Antworten dauern mal.
Kannst Du von dem Pingplotter n kompletten Screenshot anfertigen bitte? So sieht man fast nix.. 🙂
LG
Tobias
am 09.11.2021 20:11
Klar doch. Ich hab jetzt auch wieder meine eigene Fritz-Box dran, da bekomme ich bei den Kanälen einfach mehr Infos:
Die nicht korrigierbaren Fehler sollten nicht sein, die 16QAM im Upload vermutlich auch nicht. Das änder sich auch immer mal wieder, also mal auf 2 Kanälen 16QAM, mal auf einem, dann wieder auf gar keinem.
Ping Plotter sieht jetzt gerade so aus:
Ist wie gesagt gerade meine eigene Box, kein Unterschied zum Aris-Router, kann also nicht an Box/Router liegen. Alle Kabel, die ich tauschen kann, habe ich getauscht. Das hat auch nichts gebracht.