abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Pingspikes und Paketverlust
Oliver_11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo mal wieder 🙂
ich bin umgezogen und habe seit kurzem (ca. 3 Wochen) Pingspikes und Packetloss. Macht sich besonders im Zeitraum von ca. 17:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr bemerkbar. Vor allem in Onlinespielen sehr nervig. Hatte ich damals auch mal, aber das hat sich dann quasi aufgelöst nachdem Wartungsarbeiten in meiner Region durchgeführt wurden. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass sowas wieder passiert, bitte ich hier schnellstmöglich um Hilfe.
Ein guter Freund von mir hat den gleichen Tarif und auch den gleichen Router (privates Gerät). Bei ihm scheint aber alles in Ordnung zu sein.. Irgendwas passt hier gar nicht.. Speedtest zeigt mir auch eher schlechte Ergebnisse an. Mit meiner 200er Leitung lief das damals stabiler habe ich den Eindruck.

Betriebssystem: WIN 10
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Router: FritzBox 6591 Cable (Privates Gerät)
Fehler: Ping Spikes, Paketverlust und verminderte Downloadgeschwindigkeit
Anbindung Router zum Endgerät: LAN
LG Oliver

Pingspikes und Packetloss ingame #1 MomentaufnahmePingspikes und Packetloss ingame #1 MomentaufnahmePingspikes und Packetloss ingame #2 MomentaufnahmePingspikes und Packetloss ingame #2 MomentaufnahmeIP#1 Ergebnis nach 10MinIP#1 Ergebnis nach 10MinIP#1 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 10MinIP#2 Ergebnis nach 10MinIP#2 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 60MinIP#1 Ergebnis nach 60MinIP#1 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 60MinIP#2 Ergebnis nach 60MinIP#2 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtSpeedtestSpeedtestMSE DownstreamMSE DownstreamKanalwerte.png

24 Antworten 24
Oliver_11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier auch nochmal die Werte von meinem Kumpel zum Vergleich (wurden natürlich zeitlgleich die selben IP's angepingt wie bei mir):IP#1 Ergebnis nach 10MinIP#1 Ergebnis nach 10MinIP#1 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 10MinIP#2 Ergebnis nach 10MinIP#2 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 10Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 60MinIP#1 Ergebnis nach 60MinIP#1 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#1 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 60MinIP#2 Ergebnis nach 60MinIP#2 Ergebnis nach 60Min ÜbersichtIP#2 Ergebnis nach 60Min Übersicht

Sieht bei mir Seit Oktober ähnlich aus.

Mit dem Problem konkret kann ich dir nicht helfen aber rufe unbedingt bei der Hotline an, damit die dir ein Ticket auf machen.

Ich habe seit Oktober Probleme und Seit Dezember einen thread hier aber das erste Ticket wurde im Januar auf gemacht (und sofort wieder geschlossen). Jetzt wird mir Gesagt dass ich nur für den Januar eine gutschrift bekomme.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Oliver_11,

wir können das mal prüfen 🙂 Wie siehts denn mit unserem Gerät aus? Gleiche Probleme? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

erstmal Danke für die Rückmeldung! Das mit dem Vodafone Router werde ich die Tage mal ausprobieren und hier dann Bescheid geben.

LG

Oliver

Hi @Tobias ,

habe es mit der Vodafone Station ausprobiert. Läuft leider auf die gleichen Probleme hinaus.

Wäre schön wenn ihr das beseitigen könntet.

LG

Oliver

pRo-Marco

Hi Oliver_11,

bis gestern gab es einige Signalschwankungen am Anschluss. Seither läuft das ganz stabil. Kannst Du das Modem bitte noch dran lassen und ein paar aktuelle Messungen machen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

habe gestern Abend mit der Vodafone Station noch Messungen durchgeführt. Ist leider nicht besser geworden. Hat sich im online spielen dann auch bemerkbar gemacht 😞

Habe jetzt wieder meine FritzBox angeschlossen. Daran kann's ja nicht liegen.

Vodafone Station - Messung Server 1 - 10 MinVodafone Station - Messung Server 1 - 10 MinVodafone Station - Messung Server 1 - 60 MinVodafone Station - Messung Server 1 - 60 MinVodafone Station - Messung Server 2 - 10 MinVodafone Station - Messung Server 2 - 10 MinVodafone Station - Messung Server 2 - 60 MinVodafone Station - Messung Server 2 - 60 MinVodafone Station - Ingame Pingspike + PacketlossVodafone Station - Ingame Pingspike + Packetloss

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver_11,

also ist der Fehler nur am Abend. Wir brauchen auch für die Erstellung eines Tickets unser Gerät am Anschluss.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey @Moni_GK,

alles klar, habe die Vodafone Station jetzt wieder angeschlossen. Wie wird jetzt weiter verfahren?

LG

Oliver