Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2022 18:12
Hi, wir haben seit mehreren Monaten starke Pingschwankungen die Tageszeit unabhängig auftreten, die vorallem das Gaming unmöglich machen. Im Anhang finden sie auch ein Auszug von Pingplotter und Teamspeak, vor dem Vertragswechsel auf 250 mbits und bis vor 3-4 Monaten war der Pingwert bei Teamspeak hinter dem +- immer auf 2,0 und jetzt wechselhaft zwischen 3,0 und teilweise 78,0. Das darf unserer Meinung einfach nicht sein, wir haben bereits ein Beitrag in dieses Forum geschrieben wo wir auf die Hotline verwiesen wurden, mit Wartezeiten weit über einer Stunde. Nachdem wir gestern endlich jemanden dranhatten, konnte uns nicht geholfen werden weil anscheinend alles im Normalbereich liegt und wurden dadurch entschuldigt dass das wegen Corona sein kann, doch wie kann es dann sein von Anfang 2021 (die richtige Coronazeit) bis vor paar Monaten alles gut war, irgendwas stimmt da nicht. Wenn dieses Problem nicht bis zum nächstmöglichen Termin zum Anbieterwechsel behoben wird, werden wir leider auf einen anderen Anbieter wechseln müssen. Ich hoffe uns kann irgendwie geholfen werden.
am 08.09.2022 18:18
10.09.2022 13:11 - bearbeitet 10.09.2022 13:17
@Silke1812 schrieb:Wenn dieses Problem nicht bis zum nächstmöglichen Termin zum Anbieterwechsel behoben wird, werden wir leider auf einen anderen Anbieter wechseln müssen. Ich hoffe uns kann irgendwie geholfen werden.
Sofern deine Docsis Pegel ok sind, wird eine zeitnahe Lösung sich wie Kaugummi ziehen. Wahrscheinlich wird auch dein Upload, mit einer Verbindung, grottig sein.
Lieber stabile 50MBits. ![]()
Mögliche Ursachen:
Mit Goodwill und unter Anwendung übelster Voodoo Magie und der Opferung von 1 bis 3 eierlegenden Kleintieren könnte VF dich vom OFDMA befreien. Das kann schon mal Monate dauern.
Dass die »Hotline« dazu in der Lage ist, möchte ich bei diesem Ausbildungsstand – bitte alles lesen – sehr bezweifeln.
Ein Support findet ausschließlich über Social-Media-Kanäle statt, das Forum ist tot.
Es ist sehr schade, dass ein datensparsames Forum keine Chance mehr hat.
Warum nur? Kauft VF die Daten von Meta?
Der meist verzweifelten Kunde, der bei der dysfunktionalen Hotline abgewimmelt, diese nicht erreichen konnten, seit Wochen auf einen Rückruf wartet, bzw. die der menschlichen Intelligenz verachtenden VF Tools ohne Ergebnis anwendeten, sollen sich nun in die Hände von Datenkraken begeben.
Einige und immer mehr Leute wollen sich gegenüber Meta, Twitter & Apple nicht nackig machen.
Da bleibt da nur noch der postalische Weg oder die Bundesnetzagentur als Ansprechpartner offen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.09.2022 18:05
Hi Silke1812,
ich mag die Antwort von Kieferer nicht als einzige stehen lassen. tatsächlich ist es so, dass wir hier in der Community keinen individuellen Support mehr leisten. Wenn ich mir den Mitschnitt anschaue, dann geht meine Vermutung auch Richtung Upstream-Problem. Unsere Kollegen bei Facebook oder Twitter schauen sich das gern an und werden eine Lösung mit Dir finden!
Viele Grüße
Marco