Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 09:32
Moin,
ich habe seit 4 Wochen nun ein Vertrag bei Vodafone ( Vodafone CableMax 1000).
jedoch habe ich seit 3 Wochen einfach dauerhaft Internet abbrüche, sprich es blinkt nichts aber ich werde einfach aus dem Wlan geworfen und es dauert bestimmt 3 Minuten bis er das Wlan wieder gefunden hat, und das im 15-30min Takt.
Ich nutze die Vodafone Station.
2 Wochen lang war eine zentrale Störung und Rücklaufstörung vorhanden.
Ein Techniker war auch da, aber er konnte nichts machen, da die Daten alle anscheinend Korrekt waren, aber er selber nicht mehr weiter wusste.
und von den 1000mbit/s über LAN kommen nicht ansatzweise was davon an, an guten Tagen kommen gerade mal 300mbit/s an.
Ich finde es langsam echt entäuschend, da wechselt man extra rüber zu Vodafone weil man denkt das es besser wird, dabei wird es einfach noch schlimmer als bei einem anderen Anbieter.
12.09.2022 17:38 - bearbeitet 12.09.2022 17:41
Du kannst mal vorab einen Screenshot der Signalpegel posten.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt