abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankendes Internet
PaGo22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

ich habe nun seit einiger Zeit stark schwankendes Internet. Ich habe bereits seit dem 19.11.2023 ständig kontakt zum telefonischen Service von Vodafone. Ich wurde immer wieder vertröstet oder mir wurden Tickets erstellt die nach wenigen Tagen ohne eine Änderung geschlossen wurden. Außerdem sollte bei einem der Tickets ein Techniker raus kommen, der allerdings nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist. Nachdem ich dies über die Hotline gemeldet habe sollte das Ticket erneut eröffnet werden, was nie passiert ist. Nachdem ich  mich nun ein weiteres mal an die Hotline gewandt habe, wurde mir nun gestern ein Austauschgerät zugesandt. Allerdings wie erwartet hat sich nach wie vor nichts geändert.. 

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, ansonsten beleibt mir nichts anderes als ein Wechsel.

Nun zum Problem:

Bei mir kommen in letzter Zeit im besten fall 250 Mbit im Download und immer stabile 50mbps im Upload an. Bei einem Cable Max 1000 Vertrag ist das etwas dürftig. Ich hatte auch noch nie Probleme dieser Art. Es lief Jahre lang immer stabil. 

Wie gesagt wurde bereits das Gerät getauscht und auch eine neues LAN-Kabel verwendet. 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

als Screenshot die Signalwerte des neuen Routers:

 

PaGo22_0-1701878306034.pngPaGo22_2-1701878390901.png

Gruß

Patrick