abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Fequenzumstellung (inkl. Sendersuchlauf + Werkseinstellung) nur noch 101 Sender
Vestcode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Frequenzumstellung kann ich über die SKY Q Box keine Programme mehr finden. Was vorher ja alles funktioniert. Die Box findet nur noch 101 TV Sender. Bei Sky ist das Problem bekannt und die sagen, man soll sich an Vodafone wenden, da diese Firma ja die Frequenzumstellung gemacht hat.

 

Fehlende Sender sind z.b RTL, ProSieben, ... also alle Freien SD Sender! Die HD Sender von RTL HD sind zwar sichtbar, hab ich über Sky auch gebucht, lassen sich aber nicht empfangen (Dafür bist du nicht Freigeschaltet). Haben schon alles Versucht und bestimmt 6 Sendersuchläufe durchgemacht. Was kann man noch tun?

 

Per Telefon erreicht man ja niemanden! 

 

Bitte macht die Frequenzumstellung RÜCKGÄGIG damit alles wieder ordentlich funktioniert.

 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem muss schon Sky lösen, anscheinend werden beim Sendersuchlauf nicht alle Frequenzen gescannt

und Rückgängig macht Vodafone die Frequenzumstellung ganz sicher nicht

 

hast du es mal mit einem Werksreset der Sky Q Box probiert?

empfängst du die Sender am TV oder hat dein Fernseher keinen DVB-C Tuner zum testen?

 

Ja Werkseinstellung wurden auch getätigt... Na dann ist mal wieder niemand schuld. Super. 

Sky sagt das Vodafone das Problem hat. 


@Vestcode  schrieb:

Sky sagt das Vodafone das Problem hat. 


die Sender liegen seit der Umstellung teilweise auf anderen Frequenzen und wenn der Sky Q diese Frequenzen nicht absucht während eines Sendersuchlaufs ist das kein Problem von Vodafone

 

du hast noch nicht beantwortet ob du die fehlenden Sender direkt am TV empfangen kannst

seit wann besteht denn das Problem bei dir?

und aus welchem Bundesland/Stadt kommst du?

Vestcode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 05.12. hat Vodafone die Frequenzen umgestellt. 

Seit dem hab ich das Problem.

 

Ja am TV kann ich die Sender direkt finden. Aber da kann ich ja nicht aufnehmen wie mit den Sky Q Receiver. 

Ich wünsche mir schon, das Vodafone die Frequenzen in meiner Stadt wieder auf das alte umstellt, bis das Problem behoben ist. 

wenn du die Sender am TV empfangen kannst muss Sky das Problem lösen !

hier hat der Sky Q nach einem weiteren Suchlauf die fehlenden Programme dann doch gefunden