Störungshotline nicht erreichbar
Shogg1977
Digitalisierer
Digitalisierer

Sagt mal, ist bei euch auch die Störungshotline seit Monaten nicht erreichbar?

Es kommt nur die Bandansage "Hohe Auslastung usw" und danach wird direkt aufgelegt... 

Für einen der größten Kommunikationsanbieter kann es das ja wohl nicht sein oder? 

Wenn man jedoch den normalen Service anruft, um zb einen neuen Vertrag machen zu wollen, ist sofort jemand erreichbar. 

Kann mir das mal jemand plausibel erklären??? 

Ein Schelm, wer komisches vermutet........ 

15 Antworten 15

Realsatire at its best... 😂😂😂

Okay, können wir dann bitte mal wieder ernsthaft zum Thema zurück kommen? 

 

Tagesstand heute ab 6:00 Uhr:

16x angerufen 

3x es bis in eine Warteschleife geschafft

2x Warteschleife apprupt beendet

10x direkt nach der Bandansage raus geflogen

Insgesamt stand jetzt nur heute 74min nur damit verbracht, einen MENSCHLICHEN Kontakt herzustellen. 

Ergebnis: Null!! 

 

Noch Fragen, Anregungen oder sonstige Mutmaßungen?! 

 

Nö, vollkommen ernst gemeint.

 

Logischerweise findet man in einem Störungsforum auch Störungen. Und 95% der Kunden schreiben auch keine1n Beitrag mit 'Ich hab keine Störung, Danke Vodadone' 😉

 

Luft nach oben ist natürlich immer.

 

Aber zu deinem Anliegen. 16x ist natürlich Horror. 

 

Offenbar ist ja momentan tatsächlich kein Durchkommen per Telefon. Formulier hier auch gerne Dein Anliegen oder nutz ausnahmsweise die anderen Kanäle, auch wenn Du es eigentlich per Telefon wolltest. Dafür sind sie ja da, wenn das Telefon überlastet ist. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du bist ja wohl nen ganz Schlauer, oder Bastel? Natürlich findet man in einem Störungsforum Störungen, ist soweit wohl logisch. Wünschenswert wäre es, schaut man sich ne Menge Beiträge genauer an, wenn es auch mal zu Lösungen kommt. Und zwar in der Art, daß Störungen nicht monatelang ungelöst anstehen. Da ist der Hinweis auf die Geduld des Kunden aber mal sowas von überflüssig, wenn dazu noch mit wenig Kulanz immer schön der volle Betrag für eine Leistung auf der Rechnung steht, die nicht erbracht wird.

Also 95% der Störungsmeldungen werden im Forum sehr zeitnah gelöst, oft ist es ja nichtmal ne direkte Störung sondern etwas falsch eingestellt, schnell zu erledigen o.ä.

 

Vodafone zeigt sich eigentlich immer sehr kulant, wenn nach Beendigung der Störung der anzulegende Zeitraum bekannt ist. Seit dem 1.12. wurde das ja nochmal transparenter gestaltet.

 

Monatelange Störungen sind natürlich sehr ärgerlich, glücklicherweise liest man davon sehr sehr selten. Wenn etwas so lange dauert, ist ein Hinweis auf weitere Geduld natürlich absurd.

 

Wie gesagt, Luft nach oben ist ja immer.

Es geht hier nicht um Kulanz.

Was nützt mir eine finanzielle Entschädigung, wenn das Produkt nicht nutzbar ist?

Das Produkt ist die Bereitstellung von Internet-Zugang, dafür bezahle ich.

Vodafone ist verantwortlich, die Infrastruktur zu unterhalten. Da bei dem großen Netz eine ständige Überwachung schwierig ist, ist es unabdingbar, daß Störungen einfach und schnell gemeldet werden können. Der Kunde merkt es meist als erster.

Genauso müssen solche Störungsmeldungen qualifiziert behandelt werden. Eine Abarbeitung in einem "Kunden helfen Kunden"-Forum ist da zu wenig. Ohne die Bemühungen der Moderatoren schwächen zu wollen.

Beispielsweise fehlt es mir persönlich als Unitymedia-Kunde in Baden-Württemberg an einer transparenten Auflistung von möglichen Störungen oder gar einem Verlauf von Aufträgen.

Wenn ich in mein Kundenkonto schaue, erscheinen da verschiedene Aufträge. Das einzige, was ich sehe ist das Datum und der 'erledigt'-Zustand, keine Einzelheiten.

Einer der Aufträge, von dem ich weiss, ist die Freischaltung der Rufnummern-Anzeige. Diese Funktion wurde schlichtweg beim Wechsel des Modems vergessen. Was sonst noch falsch lief weiss ich nicht, da es mir noch nicht aufgefallen ist.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Das ist nachvollziehbar.

 

Das Produkt ist die Bereitstellung von Internet-Zugang, dafür bezahle ich.

Vodafone ist verantwortlich, die Infrastruktur zu unterhalten. Da bei dem großen Netz eine ständige Überwachung schwierig ist, ist es unabdingbar, daß Störungen einfach und schnell gemeldet werden können. Der Kunde merkt es meist als erster.

Absolut richtig. Ständige Überwachung passiert ja, und Störungen können über die bekannten Kanäle einfach und schnell gemeldet werden oder sind sogar schon bekannt - wie Du berichtest hast, geht dies im Moment über Telefon bei Dir leider garnicht.

 

Genauso müssen solche Störungsmeldungen qualifiziert behandelt werden

Genau diese Erfahrung habe ich gemacht gemacht. Störung gemeldet, Ticketnummer erhalten, danach Meldung über Behebung.

 

Aber ich glaube Du hast negative Erfahrungen gemacht, es bestehen noch mehrere, offene Fragen und daher war Dein berechtigter Wunsch nach einer konkreten, individuellen Abklärung auf telefonischem Wege. Was Du ja ausreichend versucht hast, aber nicht möglich war.