Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2022 15:08
Moin Moin,
ich bin es nun echt Leid und habe ich auch keine Lust mehr! Seid ca. einem 3/4 Jahr habe ich enorme Probleme mit meinem Internet. Mittlerweile ist die Störung so extrem, dass sich die schöne Vodafone Station mindestens 3 mal am Tag komplett aufhängt. Alle LED´s leuchten Weiß mit dem aktuellen Router. Aber dennoch muss ich den Router erst vom Strom trennen, damit ich wieder das Internet nutzen kann. Mit einer 1000er Leitung habe ich im Internet Stream ständig ruckler. Und das egal auf welchem Gerät, ob guter Gaming PC oder guter Laptop. Bei beiden die gleichen Probleme.
Inzwischen war der 3. Techniker hier, bei dem letzten Stelle ich Kompetenz und Erfahrung absolut in Frage. Nicht nur das er total Ungepflegt hier auftrat, seine Hose so eng war, dass der Hinter halb raus hing. Seine Meinung war das hier irgendwo ein Störsender wäre.
Und seid ca. 1 Jahr sehe ich immer wieder Hack Angriffe auf der Vodafone Station, es sind immer die gleichen Angriffe. Und meistens genau danach gehen die Probleme los. Beide Rechner hier gehen nur per LAN Online. WLAN ist abgeschaltet. Beide System wurden mit sauberem Bootstick nach Viren überprüft. Keine Viren oder Schadsoftware zu finden. Kann ich auf dieser Grundlage eine Ausserordentliche Kündigung für meinen Vertrag in Anspruch nehmen?!
Das ist der Auszug aus dem Router :
Ereignisprotokoll
WLAN
am 30.12.2023 09:26
Hi @FellnaseSH,
es tut uns wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😢
Damit wir uns gemeinsam einen genauen Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte noch ein paar persönliche Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und schick uns diese über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche und unterstützen Dich bei der Klärung.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
R4mona
am 30.12.2023 09:34
mach nen Screen Shot das kann keiner lesen! Und vom Docsis Status!
am 30.12.2023 19:56
So hier mal die beiden Screenshots. Gestern Nacht war es dann mal richtig schlimm. Ständig hat der Router sich neugestartet, Verbindungsabbrüche nur durch trennen des Stroms wieder online gegangen. Liegt es mit den Problemen eigentlich nur an der Vodafone Station, denn ich bin ja nicht der einzige der diese Probleme hat. Und viele haben schon genau das mit Vodafone erleben müssen, wie ich auch. Würde ein wechsel z.B. auf eine FritzBox! für Kabel das problem beseitigen?
am 30.12.2023 19:58
Hallo,
also ich will eigentlich nicht mehr auf der Hotline von Vodafone anrufen. Entweder wartet man ewigkeiten und wenn sehr selten das man einen wirklichen Support bekommt.
am 30.12.2023 19:59
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Nur bei den US-Kanälen sind die dBmV/dBuV Werte etwas außerhalb der Toleranz. Meiner Meinung ist das aber nicht der Grund deiner Probleme.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 30.12.2023 20:01
Wären meine Probleme weg mit z.B. einer Fritzbox!?
am 30.12.2023 20:03
Das kann man so nicht sagen, weil ja erstmal geklärt werden müsste, warum es bei dir zu den Problemen kommt.
Wie gesagt, die Signalpegel, sind bis auf die kleinen Abweichungen der US-Kanäle alle völlig in Ordnung.
Gruß Kurt
am 30.12.2023 20:09
Hallo Kurt, also ich habe ja in der Vergangenheit schon alles durch. 2 Techniker, etliche Anrufe Hotline, neue Vodafone Station etc. Erst dachte ich, dass ich Hackerangriffe habe. Mein System ist frei von jeglicher Schadsofter oder Viren. Daher bin ich es auch langsam wirklich leid, diese Ausfälle weiter zu akzeptieren. Meine Idee ist einfach ne gebrauchte FritzBox! für Kabelinternet kaufen und hoffe das problem ist geklärt. Auch die ganzen Einträge im Protokoll, passieren auch wenn WLAN komplett aus ist.
am 30.12.2023 20:12
Dann probiere es mal aus. Die VF Station, ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei.
Passe aber bei Kauf einer gebrauchten Box auf, dass du da kein Leihgerät erwischt. Vor allem bei eBay erwischt man mal schnell als gebrauchte Box eine Leihbox, die man dann nicht aktivieren kann.
Welche Box willst du dir denn zulegen?
Gruß Kurt
am 30.12.2023 20:15
Oh danke für den Tipp mit dem Leihgerät, da werde ich mal drauf achten. Ich hab mir erstmal als Testgerät eine Fritz!Box 6490 ausgesucht. Die wäre hier vor Ort und bei 50 Euro denke ich mache ich nichts falsch. Ich brauche auch kein WLAN, keine Telefonie sondern einfach nur stabile Verbindung über LAN.