Störungen mit der Fritzbox 6591 - Verbindung zur Kopfstelle geht verloren
SirWildBoar
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    33689

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Die FritzBox verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Kopfstelle (CMTS). Diese muss dann neu aufgebaut werden, bis sie wieder in einem ungewissen Zeitraum verloren geht.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN - betrifft aber auch WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10 Home 21H2

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    16.02.2022 ungefähr 3 bis 5 Uhr morgens

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot 2022-02-17 at 10-33-07 FRITZ Box 6591 Cable.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ein Techniker wurde bereits geschickt, der am 17.02.2022 die Pegel eingestellt hat. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf.

 Hallo, 

 

seit einiger Zeit bin ich sehr unglücklich mit meiner Anbindung ans Internet. Bis vor kurzem lief alles gut und ich hatte keinerlei Probleme - jetzt bricht immer wieder die Verbindung ab und ich kann das Internet nicht einwandfrei nutzen.

 

Manchmal ist die Verbindung für einige Stunden stabil und manchmal habe ich alle 5 Minuten einen disconnect.

Gestern von 21:30 bis ungefähr 00:30 war die Verbindung komplett weg.

Heute um 8:00 Uhr war der Techniker hier und hat am Verteiler im Keller Einstellungen vorgenommen, da einige Werte "im roten Bereich" waren. Dennoch hatte ich in der letzten Stunde 3 Abbrüche.

7 Antworten 7
SirWildBoar
Smart-Analyzer
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Ich hab noch den Ereignisverlauf der FritzBox als Screenshot erstellt.

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Verlauf.png

 Und hier nochmal Screenshots vom Verbindungsaufbau:

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Screenshots vom Problem.png

Hier kann es mitunter auch vorkommen, dass er sich "aufhängt" und es dann zB bei der Suche nicht mehr weiter geht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SirWildBoar

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

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Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

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PN wurde gerade versandt.

 

Liebe Grüße

 

LukePog
Moderator:in
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Hey SirWildBoar,
Deine Nachricht ist angekommen und ich habe für Dich einmal eine Störung aufgenommen.

Ab hier übernimmt unsere Technikabteilung.

Luke

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Hallo LukePog,

Ich habe dasselbe Problem SirWildBoar seit etwa einem Jahr. Diese Woche ist es wieder vermehrt und über längere Zeiträume aufgetreten. Ebenfalls mit den Meldungen zum ungültigen IPv6 Präfix in den Ereignissen. In der Regel fängt es sich nach 10 Minuten wieder, nun springt die Fritz Box aber schon seit 3 Stunden in der Ansicht Kabel-informationen/Übersicht zwischen "Ranging" und "Downstream Frequenz gefunden" hin und her.

Können Sie mir ebenfalls weiterhelfen?

Da ich im Home Office arbeite ist das Thema bei mir besonders dringend.

Viele Grüße!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen eigenen Thread auf dieser ist über 2 Jahre alt!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

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