1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe zu Anrufer oder Angerufener hört mich nicht - Gegenstelle meldet Ursache 482?
AlexMelanie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mein Festnetzanschluss nicht mehr nutzen.

Anrufer oder Angerufene hören mich nicht. Ich habe nun ein neues Telefon gekauft und das Problem besteht leider weiterhin. Teilweise höre ich mich nun auch als Echo selbst. Ich habe nun mal meine FritzBox durchforstet und in den Ereignismeldungen Telefonie fand ich dann zwei Einträge "Gegenstelle meldet Ursache 482" (einen vom 5.9. und einen vom 8.9.) zu zweier meiner drei Telefonnummern, doch auch die dritte, nicht "gestörte" Rufnummer funktioniert ebenfalls nicht. 

Ich bin seit Jahren Kunde und hatte noch nie solche Probleme, nur mit der alternden FritzBox, die immer wieder die Verbindung (WLAN) verloren hatte und nun zwei Monate nach dem "Tarifwechsel" und neuer FritzBox geht es los.

Kann ich selbst irgendetwas etwas tun, um den Fehler zu beheben? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexMelanie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wieder,

nachdem ich in weiteren Foren gesucht hatte, habe ich meine FritzBox mal neu gestartet (10 Sekunden vom Strom getrennt). Und nachdem sich das Gerät wieder überall eingelesen hatte, habe ich es mit meinem Handy ausprobiert und seitdem läuft die Sache wieder. Hoffentlich tritt der Fehler nicht ständig erneut auf. Und wenn, dann sollte er durch Wiederholung der Maßnahme wieder behoben werden können. Warum auch immer sich die Box aus dem bestehenden System ausgeklinkt hat...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @AlexMelanie :).

Wende Dich dazu bitte einmal direkt -> Dein Kontakt zu Vodafone bei uns, damit wir uns das gemeinsam anschauen und Dir entsprechend weiterhelfen können ❤️.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, ich werde es nach meinem Urlaub mal angehen. Ich habe ja auch noch ein weiteres Problem. Ich versuche es dann aber zunächst einmal über den Vodafone-Shop um die Ecke.

Hallo @AlexMelanie 

schreib uns dann gerne hier Deine Lösung 😊

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexMelanie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wieder,

nachdem ich in weiteren Foren gesucht hatte, habe ich meine FritzBox mal neu gestartet (10 Sekunden vom Strom getrennt). Und nachdem sich das Gerät wieder überall eingelesen hatte, habe ich es mit meinem Handy ausprobiert und seitdem läuft die Sache wieder. Hoffentlich tritt der Fehler nicht ständig erneut auf. Und wenn, dann sollte er durch Wiederholung der Maßnahme wieder behoben werden können. Warum auch immer sich die Box aus dem bestehenden System ausgeklinkt hat...