Störungen Kabel TV
Reinhard09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit Monaten Bildausfälle (viel), Artefakte (sehr viel) und wenn ich Netflix schaue, dauert der Start und nach der Programmauswahl lange bis was was zusehen ist und in der ersten ca, viertel Stunde starke Störungen. Steht bein laden die 13%,  weis ich, das ich später nochmal versuchen sollte. All die ganzen Störungen, mal mehr mal weniger. Am Anfang dachte ich die Störungen sind der Coronakrise geschuldet, Mehr Menschen sehen fern ect.

Aber so langsam nervt es.

Wer kann mir da helfen?

16 Antworten 16

ich hätte vieleicht erwähnen müssen das der Player Fernsehprogramme aufzeichnen kann und das das dvb-c Kabel von der Dose zum Player Antenneneingang

und  das Antennenkabel vom Player Antennenausgang zum Fernseher.

Deswegen habe ich wohl im Fritz.Box Menü "DVB-C" nur den Eintrag Live-TV und Fernseher zeigt als Quelle den Player an. 


@seelo2010  schrieb:
Dein BluRay Player hat doch nichts mit den Empfangspegeln zu tun.

Doch passt schon, Panasonic hat BluRay Player die neben dem abspielen von Disk auch aufnehmen können, die haben dann eine interne HDD. Die gibts für Kabel und für Sat.

 

@Reinhard09  schrieb:
Quelle ist mein Blue-Ray Player Panasonic RX- V765.

Hm, aber ist das nicht dein AVR, der RX-V765, von Yamaha?

Schau mal ins Menü des BluRay Recoders, ob es da eine Einstellung betreffs : RF OUT oder RF IN gibt, je nach Einstellung kann es sein das der Panasonic im Standby das TV Signal nicht durchschleift.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, du hast recht,es ist der AVR, der RX-V765, von Yamaha.

Der Blue-Ray Player ist von Panasonic (DMR-BCT740).

Alles ist ja mit dem AVR per Hdmi Kabel verbunden.

Wenn ich den Fernseher und die Horizon-Box einschalte, geht automatisch auch der Player an.

Werde mal in den Einstellungen schauen und versuchen ob ich da was finde.

Danke nochmal und einen schönen Spätnachmittag.

 

Werde und muss den Player entfernen, benutze ihn sowieso nicht so oft. Dann ist der Ärger vorbei.


@Reinhard09  schrieb:

Alles ist ja mit dem AVR per Hdmi Kabel verbunden.


Was mit dem TV Empfang nichts zu tun hat.


@Reinhard09  schrieb:

Wenn ich den Fernseher und die Horizon-Box einschalte, geht automatisch auch der Player an.

Werde mal in den Einstellungen schauen und versuchen ob ich da was finde.


Würde meinen da ist HDMI CEC aktiviert.

Wenn der Player dann mit angeht, dann dürfte aber auch das TV Signal durchgeschleft werden, das Gerät müßte dann ja in Betrieb sein.

Betreffs RF OUT, unter "Sonstiges" da dann "Standby Einstellungen" findest du den Menü Punkt. 

RF OUT muß laut Anleitung auf EIN stehen wenn das TV Signal durchgeschleift werden soll. Allerdings gilt das wohl nur wenn der Schnellstart nicht aktiviert ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Problem dürfte eher das Zusammenspiel Horizon --> DVD Recorder sein. Die Horizon mag sowas nämlich gar nicht.


@Torsten  schrieb:

Die Horizon mag sowas nämlich gar nicht.


Die Horizon, die hat doch keinen Antennenkabelausgang?

Allerdings, die Frage stellt sich mir, Horizon, der Panasonic Recorder, den TV, wie ist das vom Antennenkabel her verkabelt?

Auf Grund dessen was @Reinhard09 schreibt, mit dem TV Empfang würde ich eher auf die Verbindung Panasonic - TV tippen, bei der Horizon gehts ja nur per HDMI also kein direkter TV Empfang per Antennenkabel.

Die andere Frage könnte sein ob wenn über die Horizon bzw. den Panasonic per HDMI TV gesehen wird genau die gleichen Probleme auftreten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57