Störungen Kabel TV
Reinhard09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit Monaten Bildausfälle (viel), Artefakte (sehr viel) und wenn ich Netflix schaue, dauert der Start und nach der Programmauswahl lange bis was was zusehen ist und in der ersten ca, viertel Stunde starke Störungen. Steht bein laden die 13%,  weis ich, das ich später nochmal versuchen sollte. All die ganzen Störungen, mal mehr mal weniger. Am Anfang dachte ich die Störungen sind der Coronakrise geschuldet, Mehr Menschen sehen fern ect.

Aber so langsam nervt es.

Wer kann mir da helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Super das es wieder funktioniert und du den Übeltäter identifizieren konntest. Wähle bitte noch (d)eine Antwort als Lösung aus, dann können wir hier zumachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also mit mehr Menschen schauen fern hat das definitiv nichts zu tun. Theoretisch können unendlich viele gleichzeitig das selbe Programm schauen, dass hat keinen Einfluss auf das Signal.

In deinem Fall gehe ich davon aus, dass die Signalpegel nicht in Ordnung sind.

Beziehst du über den Kabelanschluss auch Internet? Wenn ja, bitte die Signalpegel deines Modems Posten.

Wie wohnst du? EFH MFH, Eigentum?
Zahlst du Kabelfernsehen über die Nebenkosten?

Hallo seelo2010

erstmal danke.

Ja, beziehe Kabel auch Internet (1000 Mbit/s)

vodafone#1.JPG

 

vodafone#2.JPG

 

vodafone#3.JPG

 

vodafone.JPG

 

wohne in ein MFH.

und bezahle Kabelfernshen über die Nebenkosten.

Ich hoffe die Screenshots sind die, die du brauchst

Sehen erstaunlich gut aus...

Hatte eigentlich gehofft das über eine Internetstörung abzuwickeln.

Poste doch Mal die Signalpegel und Qualität die dein Fernseher anzeigt und welche Programme besonders betroffen sind.

Vielleicht kann Dir auch @Peter165 helfen, da hast du dann einen Profi für Signalprobleme beim Fernsehen.


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du die Signalpegel postest, können wir uns danach mal den Anschluss anschauen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@seelo2010: Mal was ich da machen kann.

 

@Reinhard09: Du bist VF West (exUM) Kunde, da ist das mit den Pegel fürs Internet so optimal weil die TV Frequenzen unterhalb der Frequenzen fürs Internet liegen.

Wenn ich mir die Pegel so ansehe, ja die sind in Ordnung, es könnte da ne Schräglage vorhanden sein. Je niedriger die Frequenz, je niedriger ist da der Pegel.

MFH, haben die Mitmieter auch das Problem?

6591, ist das deine eigene oder die Miet 6591?

Bin aktuell nicht im Bild ob bei den Miet 6591 da DVB-C aktivierbar ist.

Bei einer eigenen dürfte das gehen, da wäre dann im DVB-C Menü möglich sich ein Spektrum für DVB-C also den TV Empfang erstellen zu lassen, das wäe dann optimal um zu sehen wie da die Pegel sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, auch bei VFW ist mit der aktuellen Firmware in der 6591 DVB-C aktivierbar.

Hallo da bin ich wieder,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Durch die Bitte, das ich mal den Signalpegel vom TV posten sollte, suchte ich mal bei

meinen Samsung TV die Signalinformation, Viola, Quelle ist mein Blue-Ray Player Panasonic RX- V765.

Das heißt, ich muss mal ausprobieren, ob ohne den angeschlossenen Blue-Ray Player noch Störungen sind!

Entschuldigt, hätte mir vorher Gedanken machen sollen.

 

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

 

 

 

Super das es wieder funktioniert und du den Übeltäter identifizieren konntest. Wähle bitte noch (d)eine Antwort als Lösung aus, dann können wir hier zumachen.

Irgendwie verstehe ich das gerade nicht so Recht...

Dein BluRay Player hat doch nichts mit den Empfangspegeln zu tun.

Du kannst Mal in deiner Fritzbox das Spektrum auftragen lassen und hier Posten.

Mehr Infos
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-WLAN-Repeater-DVB-C/015/hilfe_dvb_spektrum