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am 16.07.2021 17:59
Hallo zusammen,
seit 2018 beziehe ich mein Internet und Telefon von Vodafone ehm. Unitymedia. Seit meinen Umzug letzten Jahres von Dunningen nach Dauchingen ist mein Internet und Telefon nur noch ein graus. Mehrmals am Tag habe ich unterbrechungen, Ping-Schwankungen von 13ms bis über 1000ms und Telefonausfälle wegen den Störungen im Internet, da jetzt ja alles über VOIP läuft.
Ich hatte schon letztes Jahr immer wieder Störungen welche aber irgendwann im November 2020 kurzzeitig behoben warnen (für 2-3 Monate). Seit März melde ich mich regelmäßig bei der Störungshotline von Vodafone, 4 Techniker (3x NE4) waren bereits vor Ort und konnten hier gefühlt nicht wirklich viel machen. Haben am ÜP gemessen und gleich klargestellt, das hier ein Problem von außen existiert. Nur der aller erster NE4 Techniker hat noch zusätzlich die Multimediadose gemessen und die Hausanlage für i.O. befunden.
Seit Juni letzten Jahres habe ich einen Red Internet & Phone 250 Cable Tarif und betreibe diesen an meiner eigenen Fritzbox 6590. Zu hause sind bis auf die Smartphones alles per Kabel (LAN) verkabelt und meine Fritzbox hat die die aktuelle Version 07.27.
Aufgrund des Guides https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Guide-Ping-Probleme-Paketverlust-Try... weiß ich nun, dass ich die Ping Schwankungen vermutlich deswegen habe, weil der Backbone stark ausgelastet ist und zweitweise sogar abbrüche hat, anbei das Monitoring vom 13.07. und 16.07 (sieht meistens wie am 16.07. aus)
Das erklärt aber vermutlich nicht meine Abbrüche siehe Protokoll der letzten Tage
Die Momenwerte sind soweit ich das beurteilen kann im grünen Bereich, nur das die nicht korrigierbaren Fehler immer weiter steigen.
Download und Upload sind OK, wenn das Internet Funktioniert. Hat jemand noch einen Rat was ich selbst hier machen kann, damit die Störungen endlich aufhören?
MfG Albert
am 16.07.2021 18:56
am 19.07.2021 13:47
Hi AlbertC
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 20.07.2021 13:04
Hallo,
hab Ihnen eine Nachricht geschrieben mit den Daten und kann man hier etwas machen?
MfG Albert
am 22.07.2021 13:30
Hi AlbertC
Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen derzeit sehr gut aus und Dein Gerät ist auch seit mehr als 24 Std online. Gab es in der Zwischenzeit Besserungen? Laut dem letzten Ticket soll die vorherige Upload-Auslastung nicht mehr relevant sein.
Liebe Grüße
Ida
am 23.07.2021 12:51
Hallo,
Mein modern zeigt auch bei einem Abbruch an das es online wäre es passiert eher selten das das Modem die Verbindung zu der cmts Komplett verliert.
Die Strömung ist aber immer noch vorhanden Packetverlüste von manchmal über 50% siehe Auszug von heute vorgestern sah es nicht besser aus.
Von heute:
Vorgestern:
Das sind nur die extremen Beispiele aus den letzten 3 Tagen, aber bis zu 20 % Verlust ist zeitweis so wie es aussieht aber "normal" für meinen anschluss. Und das kann ja nicht sein.
Anbei die Modemwerte seit dem letzten Neustart 20.07.2021, 21:23
MFG Albert
am 26.07.2021 19:36
Schön dass Vodafone sich treue bleibt und Störungen einfach schließt ohne dass der Fehler behoben wurde... Ist ja nur die 8 Störung die ich von der Hotline aufmachen ließ. Und natürlich bekommt man in Forum quasi nie eine Antwort... Das heißt wohl für mich das Sie keinerlei Interesse haben die Störung zu beseitigen. Danke
am 27.07.2021 11:03
Hi AlbertC,
es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Störungen weiterhin bestehen.
Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es manchmal ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Diese erfolgt aber immer.
Gern nehme ich erneut ein Ticket auf, wenn Du das wünschst. Dieses gebe ich dann zur Analyse an unsere interne Technik. Gib mir bitte ein Feedback, ob Du einverstanden bist.
Viele Grüße
R4mona
am 27.07.2021 11:05
Hallo,
Ja machen Sie bitte noch eine Störung auf, Sie können gerne die Infos aus diesem Thread mitnehmen.
MFG Albert
am 27.07.2021 11:10
Hallo,
Noch eine Frage eine Kollegin aus dem 1st Level hat gemeint dass ich die Probleme wegen docsis 3.0 habe und ich diese nur weg bekomme wenn ich auf docsis 3.1 umsteige. Ist das korrekt? Würden meine Probleme beim Umstieg auf docsis 3.1 gelöst sein?
MFG Albert