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Störungen Internet und Telefon seit Monaten
AlbertC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit 2018 beziehe ich mein Internet und Telefon von Vodafone ehm. Unitymedia. Seit meinen Umzug letzten Jahres von Dunningen nach Dauchingen ist mein Internet und Telefon nur noch ein graus. Mehrmals am Tag habe ich unterbrechungen, Ping-Schwankungen von 13ms bis über 1000ms und Telefonausfälle wegen den Störungen im Internet, da jetzt ja alles über VOIP läuft.

 

Ich hatte schon letztes Jahr immer wieder Störungen welche aber irgendwann im November 2020 kurzzeitig behoben warnen (für 2-3 Monate). Seit März melde ich mich regelmäßig bei der Störungshotline von Vodafone, 4 Techniker (3x NE4) waren bereits vor Ort und konnten hier gefühlt nicht wirklich viel machen. Haben am ÜP gemessen und gleich klargestellt, das hier ein Problem von außen existiert. Nur der aller erster NE4 Techniker hat noch zusätzlich die Multimediadose gemessen und die Hausanlage für i.O. befunden. 

 

Seit Juni letzten Jahres habe ich einen Red Internet & Phone 250 Cable Tarif und betreibe diesen an meiner eigenen Fritzbox 6590. Zu hause sind bis auf die Smartphones alles per Kabel (LAN) verkabelt und meine Fritzbox hat die die aktuelle Version 07.27.

 

Aufgrund des Guides https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Guide-Ping-Probleme-Paketverlust-Try... weiß ich nun, dass ich die Ping Schwankungen vermutlich deswegen habe, weil der Backbone stark ausgelastet ist und zweitweise sogar abbrüche hat, anbei das Monitoring vom 13.07. und 16.07 (sieht meistens wie am 16.07. aus)

0bd79bf28c79eb2ba545382e59bc4c50949121cb-13-07-2021.png

2021-07-16 17_48_18-2021-07-16 17_47_24-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.jpg

Das erklärt aber vermutlich nicht meine Abbrüche siehe Protokoll der letzten Tage

2021-07-16 17_52_27-2021-07-16 17_42_55-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.jpg2021-07-16 17_52_40-2021-07-16 17_43_48-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.jpg

Die Momenwerte sind soweit ich das beurteilen kann im grünen Bereich, nur das die nicht korrigierbaren Fehler immer weiter steigen.

2021-07-16 17_50_41-FRITZ!Box 6590 Cable.jpg2021-07-16 17_51_18-Greenshot.jpg

Download und Upload sind OK, wenn das Internet Funktioniert. Hat jemand noch einen Rat was ich selbst hier machen kann, damit die Störungen endlich aufhören?

 

MfG Albert

22 Antworten 22
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AlbertC,

es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen weiterhin bestehen. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 03.08.2021 ein Ticket offen ist. Laut diesem sollte bis 09.08.2021 eine Langzeitmessung stattfinden. Die Ergebnisse werden dann von meinen Kolleg:innen ausgewertet und dann bekommst Du eine Rückmeldung. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
R4mona

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AlbertC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also ich fühle mich langsam wirklich *schlecht beraten*. Da ruft mich gestern jemand an von Vodafone, dann spricht er nicht und legt einfach wieder auf. Als ich um nochmaligen Rückruf gebeten habe, wird das Ticket einfach geschlossen, was soll das? Ist eure Mssion das ihr Kunden vergraulen wollt, dann mission accomplished. Kann ja wirklich nicht wahr sein.

 

Hab ja jetzt zum glück einen Totalausfall, sowohl TV, Internet und Telefon ist weg.

 

Aber mein Ticket vom 03.08. soll gefälligst wieder geöffnet werden und mir soll gesagt werden was nun von eurer Seite gemacht wird, wegen meinen Abbrüchen.

 

MfG Albert

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen AlbertC,

ich kann verstehen, dass die Situation frustrierend ist. Smiley (traurig)

Natürlich wollen wir Dich als Kunden sehr gern behalten. Laut den Tickets vom 03.08.2021 und vom 12.08.2021 liegt in Deiner Region eine größere Netzstörung vor. Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen arbeiten an der Behebung. Da mir die Ursache leider nicht ersichtlich ist, kann ich Dir nicht sagen, wie lange das dauern wird.

Ein erneutes Ticket bzw. die erneute Öffnung des Tickets vom 03.08.2021 macht da auch keinen Sinn. Unsere Technik stellt dann wieder fest, dass bereits eine Beeinträchtigung bekannt ist und schließt dieses kommentarlos.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

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