Störung
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da unser Internet nicht lief, war der Techniker bereits da, aber seitdem ist es noch schlechter. 

 

Das WLAN ist auch schlechter und bricht zwischendurch immer wieder ab. Auch fernsehen geht teilweise nicht. Sehr schlimm ist es seit dieser Woche. 

20211014_110317.jpg

Diese Meldung bekomme ich seit drei Tagen. 

Wir haben unsere Geräte schon abgeklemmt, die Meldung kommt trotzdem. 

 

 

 

 

58 Antworten 58
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Die Gutschrift für Dezember, Oktober und September hast Du mit der Rechnung am 25.01.2022 erhalten." 

Dann fehlt eben noch die Gutschrift für November. Für das Internet habe ich insgesamt 80€ erstattet bekommen, da fehlt noch ein Monat. 

 

"Eine separate Gutschrift für Verbindungsprobleme mit der Cloud oder dem Internet für den Receiver gibt es nicht. Das eine ist von dem anderen abhängig. Dies betrifft auch die privaten Streamingdienste."

Es geht um die monatlichen 20,00 € für GigaTV, das während der Zeit auch nicht genutzt werden konnte. 

 

" Wenn aktuell per LAN die Verbindung in Ordnung ist und nur per WLAN ein Problem besteht, hat dies nichts mehr mit der Anfangs gemeldeten Störung im Rückkanal zu tun. Denn dann wäre beides gleich schlecht."

Das LAN ist zwar schon um einiges besser, aber trotzdem noch nicht in Ordnung, es gibt noch immer ab und an einbrüche. 

 

" Hast Du bereits versucht die Verbindung zu optimieren? Ein kostenfreier Techniker zur Konfiguration der örtlichen WLAN-Verbindung können wir nicht anbieten."

Natürlich haben wir das versucht, aber selbst Geräte, die zwei Meter vom Router entfernt sind, haben Probleme. Das Fernsehen hat zwischendurch Probleme trotz LAN - Verbindung. Da stimmt doch etwas nicht. 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

wir haben die Gutschrift für den Monat November am 16.12.21 gutgeschrieben und diese war für Dich auf der Rechnung vom 24.12.21 sichtbar. Hier wurdest Du darüber informiert. Weitere Gutschriften erhältst Du an dieser Stelle rückwirkend leider nicht. Gründe hierfür habe ich Dir bereits genannt. Natürlich hast Du immer die Möglichkeit Dich zu diesem Thema an das Beschwerdemanagement zu wenden. Die Kollegen erreichst Du über das Kontaktformular oder über den Postweg.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

In der Tat, 2 Meter neben dem Modem sollten keine Probleme mit der Funkverbindung auftreten. Wenn Du bis hier alles mit dem Modem versucht hast, tauschen wir das Modem aus. Der Versand dauert 3-5 Werktage.

 

Was genau für Störungen treten aktuell beim TV auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

 

Wir nutzen jetzt seit ein paar Wochen die neue Fritz Box, aber es läuft noch immer nicht rund. Wir fliegen weiterhin öfters komplett aus dem Internet und auch das WLAN ist noch immer schlecht.

Zudem haben wir massive Probleme mit dem GigaTV. Teilweise kann sich die Box überhaupt nicht verbinden und es funktioniert erst nach dem zweiten oder dritten Neustart. Vor ein paar Tagen mussten wir sogar einen kompletten Restart machen.

Gespeicherte Aufnahmen funktionieren auch nicht. 20220513_092021.jpg

 

20220513_092106.jpg

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

der Fehler ist dann nur noch mit der GigaTV Box oder generell mit dem Internet?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie oben geschrieben mit allem.

Wir fliegen teilweise komplett aus dem Internet, WLAN läuft noch immer schlecht und Probleme mit der GigaTV Box. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

der Router wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind ordentlich hoch.

 

Da muss ein Techniker raus.

 

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK

 

Dann bitte einen Techniker. Meine Rufnummer würde ich lieber per Pn schicken. Bzw müsste die bereits mehrfach bekannt sein. 

 

Der letzte Techniker hat die Verkabelung geändert und wir vermuten, dass das so nicht richtig war. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Caludieda,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach dem Technikerbesuch hat sich das WLAN etwas verbessert. 

Aber fernsehen geht noch immer nicht reibungslos. Die Giga Box hat enorme Schwierigkeiten sich zu verbinden und meistens gucken wir ohne Internet, wenn das denn mal geht. Teilweise passiert auch da nichts, wenn ich es anklicke.

Letzte Woche haben wir die Box zwei mal resetet, danach ging es, aber heute hat nicht mal das geholfen.

Seit Oktober können wir nicht richtig fernsehen, aber eine Gutschrift haben ich auch noch nicht erhalten. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

Ich hab mir noch mal den Anschluss angeschaut, es sind immer noch nicht alle Werte ganz in Ordnung. Ich würde da gern noch mal einen Techniker beauftragen. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!