Störung
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da unser Internet nicht lief, war der Techniker bereits da, aber seitdem ist es noch schlechter. 

 

Das WLAN ist auch schlechter und bricht zwischendurch immer wieder ab. Auch fernsehen geht teilweise nicht. Sehr schlimm ist es seit dieser Woche. 

20211014_110317.jpg

Diese Meldung bekomme ich seit drei Tagen. 

Wir haben unsere Geräte schon abgeklemmt, die Meldung kommt trotzdem. 

 

 

 

 

58 Antworten 58

@Claudia 

 

ich wollte gerade mit der beauftragten Firma einen Technikertermin vereinbaren, aber mir wurde gesagt, dass der Auftrag wiedermal an Vodafone zurück gegeben wurde, weil in der Leitung noch eine Rückwegstörung vorhanden ist, die von Vodafone behoben werden muss.
Der Technikertermin war unter anderem auch dafür, dass die Umlegung der Kabel vom letzten Techniker kontrolliert werden sollte, da vermutet wird, dass etwas falsch angeschlossen wurde.

 

Wir drehen uns doch nur im Kreis und das jetzt schon seit über drei Monaten.
Wir brauchen enen Techniker vor Ort. Mails an den technischen Kundenservice werden natürlich nicht bearbeitet.

 

Zudem wurde geschrieben, dass eine Gutschrift hinterlegt wurde, wo kann ich die einsehen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caludieda,

 

der Auftrag ist weiterhin offen, wenn der Störer dann eingegrenzt und beseitigt ist, wird hier sicher noch ein Technikertermin vereinbart.

 

Das mit der Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478

 

Das Störungsticket wurde zwischenz geschlossen, aber die Probleme bestehen noch immer.

Ein Technikertermin wurde noch nicht vereinbart.

Wie geht es jetzt weiter, damit wir eine konstante Leitung haben?

 

Zudem wurde noch nichts dazu geschrieben, dass wir fast drei Monate Probleme mit der Giga Box hatten. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Caludieda,

 

ich hab mir den Anschluss noch mal angeschaut, der Störer tritt zwar noch auf, aber deutlich weniger, als sonst. Hast Du denn noch die Probleme wie sie vorher waren? Welche Probleme gab es bei der Gigabox? Kannst Du das noch mal kurz erläutern? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

Die Verbindung bricht zwischen durch ab oder es ist sehr langsam, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie sonst.

Beim Speedtest kommt die Fehlermeldung, dass nicht auf das Modem zugegriffen werden kann.

Als das Internet so schlecht bzw gar nicht da war, hat sich die Giga Box nicht eingewählt. Es kam noch die Meldung ohne Internet Fernsehen, aber danach war alles schwarz. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

schicke am besten bei Bandbreitenproblemen immer Speedtest mit Uhrzeit bzw. bei Abbrüchen konkrete Zeitpunkte, damit wir das Netz anhand der Daten prüfen können. Gibt es jetzt aktuell noch Einschränkungen bei der GigaTV-Box? Weiterhin mit der Meldung? Gibt es dazu eine Hinweiszahl?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Im Moment besteht das Problem bei der GigaTV Box nicht mehr, das Problem bestand, als unsere Internet Verbindung sehr schlecht war.

Gutschriften haben wir jetzt für zwei Monate Internet bekommen. Einigermaßen besser wurde es aber erst im Januar.

Und zu der Verkabelung, die der Techniker umgesteckt hat, wie ich bereits öfters geschrieben habe, habe ich leider auch noch keine Antwort erhalten. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Caludieda,

 

wenn's weiterhin Probleme hast, können wir den Kollegen nochmal schicken der das vor Ort prüft, ob da ggf. ein Fehler passiert ist - das liegt in Deiner Entscheidung 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Krankheitsbedingt konnte ich nicht eher antworten. 

 

Das Internet läuft noch immer nicht reibungslos. Über LAN wird es besser, aber das WLAN stockt. 

 

Wir hätten schon gerne einen Techniker, der sich das anguckt, aber ich habe keine Lust es selber zu bezahlen, wenn gesagt wird, dass der Fehler bei uns liegt. Daher habe ich des öfteren geschildert wie es jetzt angeschlossen ist.

 

Auf der neuen Rechnung haben wir auch keine weitere Gutschrift für das Internet für Dezember erhalten. Für das Giga TV gab es noch keine Erstattung, obwohl ich von Anfang auch hier Probleme geschildert habe. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

schön das es Dir besser geht 🙂

 

"Auf der neuen Rechnung haben wir auch keine weitere Gutschrift für das Internet für Dezember erhalten. Für das Giga TV gab es noch keine Erstattung, obwohl ich von Anfang auch hier Probleme geschildert habe."

 

Die Gutschrift für Dezember, Oktober und September hast Du mit der Rechnung am 25.01.2022 erhalten. Dies habe ich Dir hier mitgeteilt. Eine separate Gutschrift für Verbindungsprobleme mit der Cloud oder dem Internet für den Receiver gibt es nicht. Das eine ist von dem anderen abhängig. Dies betrifft auch die privaten Streamingdienste. Tut mir sehr leid.

 

Wenn aktuell per LAN die Verbindung in Ordnung ist und nur per WLAN ein Problem besteht, hat dies nichts mehr mit der Anfangs gemeldeten Störung im Rückkanal zu tun. Denn dann wäre beides gleich schlecht. Hast Du bereits versucht die Verbindung zu optimieren? Ein kostenfreier Techniker zur Konfiguration der örtlichen WLAN-Verbindung können wir nicht anbieten.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!