Frage
Antwort
Lösung
am
13.09.2021
15:43
- zuletzt bearbeitet am
14.09.2021
09:50
von
CommunityTeam
Guten Tag,
ich hoffe hier Hilfe und Gehör zu finden!
Ich habe seit 2 Wochen eine Störung und habe weder Internet noch Telefon, da beides über Vodafone Kabel läuft. Ein Techniker kam um den Durchgang meiner Leitung zu messen und es bestätigte, dass hier wohl ein Fehler am Kabel selbst liegt.
Es sollte ein Folgetermin stattfinden um genau zu messen wo am Kabel der Fehler liegt und wo dann gebuddelt werden müsste auf meinem Grundstück.
Ich hatte relativ schnell einen Termin, dieser wurde aber auch schnell wieder abgesagt und mir wider ein neuer Termin mitgeteilt. Da ganze wiederholte sich insgesamt 5 mal!
Auf Rückfrage bei der externen Firma, wurde hier Vodafone als Schuldiger ausgemacht. Der externe sagte mir das die Termine nicht von Ihnen selbst, sondern von Vodafone kommen u Sie keinen Einfluss hätten. Vodafone schiebt alles auf die externe Firma. Lösung nicht in Sicht.
Ich hoffe das sich hier meines Problems angenommen wird und eventuell ein LTE mit Guthaben zur Verfügung gestellt wird, da ich mich im Home Office befinde.
Ticket Nummer: XXX
MfG
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 13.09.2021 16:09
Rechtsanwalt verklagen Termin setzen Geld zurückfordern anders geht das nict bei Vodafone
am 13.09.2021 16:55
Rechtsanwalt wg 20€ im Monat?
Auf welcher Grundlage sollte ich hier klagen haben Sie dazu Erfahrungen?
am 13.09.2021 19:51
Einschreiben mit Rückschein Frist setzen oder Regulierungsbehörde anschreiben oder Verbraucherzentrale,
Vodafone arbeitet genau nach diesen Prinzip kleine Summe macht keiner was, stimmt nicht du hast einen Vertrag bezahlst deinen monatlichen Beitrag Sie erfüllen den Vertrag nicht,
Werde diese Schritte auch machen
14.09.2021 10:07 - bearbeitet 14.09.2021 10:08
Sie haben sicher irgendwo Recht aber es gibt dann lediglich die Kosten der Ausfallzeit und schneller wird man dann seinen Anschluss nicht erhalten. Ich strebe bei nichteinhaltung dann eher eine Sonderkündigung an und wechsle zu einem anderen Anbieter.
Wenn ich mir Ihr Problem ansehe, dass Sie nach eigener Aussage 9 Monate kein Anschluss haben, frage ich mich warum Sie erst so spät reagieren. Ich hätte dort schon längst gekündigt, ein anderer Anbieter könnte hier eventuell abhilfe schaffen.
am 14.09.2021 17:02
Sie verwechseln mich besser nachlesen das mit den 9 Monaten bin nicht ich
am 16.09.2021 16:15
Update:
Ich hatte heute erneut einen Termin, dieser wurd erneut nicht von dem externen Techniker wahrgenommen. Auf Rückfrage dort wird alles auf Vodafone geschoben. Bei Vodafone angerufen wird alles auf den Techniker geschoben.
Auf Rückfrage bei Vodafone ob ich denn als ausgleich ein Datenvolumen auf meinem Handy (auch Vodafone) haben könnte wurde ich an verschiedenen Nummern weitergeleitet. Alles ohne Erfolg!
Ich werde jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da ich seit nun über 2 Wochen kein Internet sowie Telefonie habe und auch von Vodafone keine alternative angeboten bekomme.
Montags bat ich um Rückruf zwecks Sonderkündigung und LTE, bis heute auch nichts.
Auf meine Anfrage hier wird ebenfalls nicht reagiert!
Danke Vodafone!
am 17.09.2021 18:49
Hallo HeinzPeter,
leider dauert es im Moment etwas länger, bis wir hier antworten.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Wenn Tiefbau erforderlich ist, dann kann sich das manchmal hinziehen.
Gerne schauen wir uns das genauer an.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers, Vodafone-Mobilfunknummer zwecks Datenvolumen)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana