Störung nach Umzug, Technikereinsatz ...
Invo81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heyho, 

 

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass sich ein Mod dazugesellt um Hilfestellung zu leisten !

Das Problem: 

Nach einem Umzug und Nutzung des Umzugsservice funktioniert der Anschluss nicht. Der Service selbst sei schon abgeschlossen. Doch die Fritzbox 6591 Cable bekommt kein Signal aus der Kabeldose heißt es.

 

Mir wurde vor 2 Tagen bereits ein Techniker auftragt eingestellt, doch habe ich keine Meldung oder Anruf bekommen. Vorhin erneut angerufen und nochmal veranlaßt...

 

Man fühlt sich etwas allein gelassen mit dem Problem und hat nicht den Eindruck das da großartig was passiert.

Vorallem habe ich selbst im Call Service gearbeitet und kenne die Strukturen dahinter, was micht nicht fröhlicher stimmt muss ich ehrlich sagen. 

 

Bisher hatten wir in ca. 3 Jahren nie Probleme mit Vodafone ! Ich hoffe man kann uns evtl. helfen. 

Ich bin im Homeoffice blöderweise auch noch auf das Internet angewiesen und muss mein Handy zum Router machen, allerdings reicht der Datenvertrag nicht ewig weit.

 

Bitte um die Hilfe eines Mods an dieser Stelle und verbleibe mit freundlichen Grüßen...

 

EDIT: Wenn das Kabelfernsehen funktioniert , dann müsste der Anschluss die Dose doch auch als Datenleitung nutzen können oder?

 

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Invo81,

 

konnte der Anschluss mittlerweile in Betrieb genommen werden?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Nein leider nicht. 

Ein erneutes gespräch mit dem technischen service versicherte mir, dass mich ein Techniker kontaktieren würde. Am selben Abend bekam ich eine SMS mit dem Inhalt das mein Modem wieder funktioniert. Ticket geschlossen. Schon wieder...

Dennoch ist alles wie gehabt, die Fritz Box blinkt im doppeltakt vor sich hin und der Anschluss ist komplett offline. Wenn ich mich auf die Oberfläche der Fritz Box einlogge steht dort unter Kabel Info: Suche nach Downstream...

Ich weis nicht ob es an den kabeldosen liegt oder ob irgendwo was freigeschaltet werden muss hier im Haus oder sonstiges.

 

Ich bin kurz davor zu kündigen, weil es anscheinend niemanden interessiert das unser Anschluss wieder läuft.  Dennoch würde ich ihn gern behalten.  Wir sind hier echt verzweifelt grade. Und ich brauche das Internet für meine ganztägige Umschulung im home Office...

Gruß Marcus F.

Huhu, 

Anscheinend wurde etwas auf der VF Seite geändert. Wenn ich jetzt an der neuen Adresse eine Prüfung mache erscheint dort nur Red DSL 250, Kabel drin hier nicht verfügbar...

 

Dann wundert mich das nicht!

Wie kann es sein das von den vielen Telefonaten keiner dies wusste. Selbst in der Fachabteilung, uff.

Liebe Moni ,kannst du uns bitte aus dieser Patsche rausholen und wenn dem so ist, unseren Anschluss in einen Red DSL 250 Down 40 up verwandeln ??  Ich würde dir eine Dankeskarte und einen Strauß Blumen schicken wenn das hier endlich funktioniert !!

Hallo nochmal, 

Besteht noch die Möglichkeit auf Hilfe an dieser Stelle ?

 

Gruß 

Hallo nochmal, 

 

Habe nun endlich einen Termin mit einem Techniker machen können, am Freitag den 8.10. 

Hoffe damit wird sich alles richten...

 

Gruß 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Invo81,

 

hier dauert es manchmal etwas, bis eine Antwort kommt. Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach eine kurze Info hier und ich schaue wie wir verfahren können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Invo81,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und halte, erst mal, die Finger still.

 

Dennoch habe ich mir schon ein paar Sachen angeschaut. Die Vermarktung für das Objekt findet weiterhin statt, daher gehe ich davon aus, dass der Techniker Deinen Anschluss auch einrichten kann.

 

Halte uns dazu aber gerne noch auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, ich melde mich dann morgen nachdem der Techniker da war, wie es ausgegangen ist ...

 

Gruß